RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruder | editiert | sich
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:38 
Hey, ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen.
Ich habe heute herausgefunden, dass mein Bruder sich | editiert |. Den Verdacht hatte ich schon eine ganze Weile, war mir aber nicht sicher. Heute habe ich dann in unserem Bad eine | editiert | | editiert | gefunden und ihn darauf angesprochen. Zuerst wollte er nichts davon wissen, aber nach einer Weile hat er es dann zugegeben. Auf die Frage warum er das macht, meinte er nur ich würde das nicht verstehen. Ich weiß nicht was ich machen soll, anvertrauen kann ich mich auch niemandem so wirklich, da unsere Eltern im Moment auf einer Geschäftsreise sind und mein älterer Bruder nicht das beste Verhältnis zu ihm hat. Achso wir sind beide 15 und erzählen uns normalerweise Alles


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Aug 2014, 19:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruder | editiert | sich
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 20:14 
Wie, also die leute die sich | editiert |, denken wahrscheinlich fast immer das einem nicht zu helfen ist und das man es eh nicht verstehen wird. Ich würde dir raten mehr zeit mit deinem Bruder zu verbringen und langsam zu ihm durch dringen bis er dir sagt wieso. Ich würde für ihn da sein egal was passiert und ihn nicht alleine lassen und auf seine Umgebung achten als zu gucken was ihn dazu bringt sich zu | editiert |. Hat er Facebook, Twitter oder anderes? Vielleicht Kriegt er dort Hate. Oder in der Schule falls ihr in die gleiche geht und du kriegst es einfach nicht mit oder es hat mit was anderem zu tun. Ich habe dir meine Vorschläge aufgeschrieben und hoffe sie helfen :D

LG
Chrissy :3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruder | editiert | sich
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo,

meist gibt es gar nicht DEN Grund um sich selbst zu verletzen, nicht einen konkreten Grund.
Der Betroffene spürt nach dem SVV eine Erleichterung, hat also ein vermeintliches Hilfsmittel in einer für ihn schwierigen Situation. Erst später wird realisiert, dass man sich dadurch noch zusätzliche Probleme einhandelt, aber dann ist es meist schon zu spät, damit aufhören zu können.
Es ist sicherlich gut, wenn du deinem Bruder dein Vertrauen schenken kannst. Jederzeit für jemanden dasein, lässt sich nicht wirklich umsetzen. Aber eine verlässliche Person, die einem zuhört und der man sein Herz ausschütten kann, ist ganz viel wert!

Toll, dass du so aufmerksam bist und dich um sein Wohl kümmern möchtest.
Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruder | editiert | sich
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 11:23 
Danke ersteinmal für die zwei Beiträge, ich habe gestern nochmal versucht irgendwie an meinen Bruder heranzukommen, aber er meinte nur, dass es nicht an irgendwelchen Hates liegt. Dies hätte mich allerdings auch gewundert, denn in unserer Klasse hat er eigentlich ziemlich viele Freunde. Das Einzige was in letzter Zeit passiert ist war, dass ich mit seinem besten Freund Schluss gemacht habe und dieser ihm daraufhin die Freundschaft gekündigt hat. Naja, auf jeden Fall wollte ich mir heute Nacht was zu trinken aus der Küche holen und hab dein ein Schluchzen aus seinem Zimmer gehört, da ich Angst hatte, dass er sich wieder was antut bin ich rein. Er hat mich dann unter Tränen angeschrien, dass ich Schuld an allem wäre und mich verpissen sollte. Ich bin dann rausgegangen und bin in mein Zimmer, aber ich weiß einach nicht mehr weiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruder | editiert | sich
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:40
Beiträge: 1829
Status: Angehörige/r
Hallo,
Du wirst seine Probleme nicht für ihn lösen können und Du bist auch nicht für ihn verantowrtlich bzw nicht für sein Handeln. Du musst nicht die Schuld bei Dir suchen, dass er sich so verhält, wie er's tut.
Du kannst ihm ein offenes Ohr anbieten, Fragen stellen, Deine Anwesenheit anbieten, Deine Liebe zeigen -
Meint er denn, dass er Hilfe braucht?
Dann wärst Du bspw. in der Lage, ihm Hilfsmöglichkeiten aufzuweisen : Beratunsstellen gibt es in diversen Städten, von der Carritas, dem Diakonischen Werk aus, im Gesundheitsamt, in Erziehungsberatungsstellen gibt es oft auch Anlaufpunkte für Jugendliche.
Liebe Grße von abalone

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*Trigge* Meine Tochter betrinkt sich, um sich nicht wehzutun
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
HILFE! Meine beste freundin will | editiert |.
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Tochter ritzt sich und tut sich sehr schwer mit dem reden
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Forum, NES, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz