RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anst wieder rückfällig zu werden
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 16:08 
Hallo meine lieben,
ich bin 24 und habe mich vom 18-20. lebensjahr selbst verletzt, | edit Line: bitte keine Beschreibungen von SVV |......
ich habe meinen Mann kennen gelernt und habe somit damit aufgehör. Die Jahre ging es mir auch gut, doch jetzt habe ich das Gefühl mit meinem ganzen Leben nicht mehr klar zu kommen, habe damals mit 18 in der 10 Schwangerschaftswoche von meinem damaligen Freund meiner ach so tollen großen Liebe Zwillinge verloren.
Jetzt Jahr später bricht einfach alles auf mich ein, ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht ich fühle mich kraftlos und trage so viel Schmerz und verzweilung in mir die letzen Jahre habe ich nicht einmal daran gedacht mir wieder was anzutun doch heute ich weiß auch nicht warum dachte ich wieder daran was für ein befreiendes Gefühl es war wie erleichtert und frei man sich gefühlt hat.
ich habe die | editiert | vom | editiert | auseinander gebaut und hielt dann die eine | editiert | ein paar Minuten in der Hand ich hatte sie angesetzt und dann doch weg geschmissen, ich habe doch kleine Kinder und einen Mann ich kann denen das doch nicht antun......
Ich war völlig fertig wie konnte es denn wieder soweit kommen??
Ich habe so Angst das ich das beim nächsten Mal wirklich durchziehen werde.....
Wie kann ich denn einen Rückfalll verhindern wie schaffe ich es wieder diese Gedaniken aus meinem Kopf zu kommen???
ich weiß einfach nicht mehr weiter .....
traurige und verzweifelte Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Okt 2013, 16:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe pink-acid,

du schreibst ganz richtig, dass dich jetzt irgendwie alles einholt, was an Schmerz in deinem Leben war. Vermutlich hat eine Zeit lang die Freude überwogen, dass du deinen Mann kennen gelernt hast, mit ihm glückliche Zeiten erleben konntest, selbst Mutter geworden bist ... aber das Schwere in unserem Leben ist nicht einfach weg, nur weil wir nicht mehr dran denken. Vielleicht hast du jetzt mit dem Abstand zu damals noch einmal andere, bessere Möglichkeiten, dich mit deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, damit sie dich nicht mehr belasten muss. Am besten geht das jedoch, wenn du dir dafür Hilfe suchst (Beratung oder Therapie), weil du ja selbst merkst, wie sehr dich das belastet.
Kannst du ehrlich mit deinem Mann darüber reden, was dich bewegt?
Hast du eine Ahnung, was es in deinem momentanen Leben ist, dass alles wieder auftaucht? Fühlst du dich mit deinen jetzigen Aufgaben entweder überlastet, oder aber zu wenig ausgelastet?
Dass zwei deiner Kinder gestorben sind und das, was damals zu deinem Verletzen geführt hat, sind schwerwiegende Dinge; du musst dich nicht dafür schämen, dass du darauf mit SvV reagiert hast und auch jetzt wieder daran denkst. Es war damals deine Möglichkeit, mit dem Schmerz fertig zu werden. Jetzt kannst du andere finden - lass dir helfen dabei. Wir im Forum haben ein offenes Ohr für dich, falls du dich anmelden magst, und manchmal hilft es auch zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.

Ganz liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:32 
Danke für deine Liebe Antwort
Naja angefangen hat es mit Überforderung vom Leben Pubertät falsche Freunde schwarzesSchaf in der Familie
Ich wusste nicht mehr anders mit meinem Problemen zurecht zu kommen
Die schwangerschaft hatte mir wieder Kraft gegeben als ich das auch verloren habe nun ich in ein tiefes loch gefallen keinen Sinn im Leben mehr gesehen
Mein Mann hat mir das Herz gebrochen und ich fiel wieder in ein loch Psychologe hat mich nichts ernst genommen bei dem wAr ich vor einem Jahr
Es kam alles wieder von damals hoch und jetzt war der Vater der Sternchen wieder in meinem Leben hat nachdem ich eh nicht auf der Höhe war wieder alte wunden aufgerissen, das mit dem verlust der Zwillinge die schmerzen alles ist wieder so nah :((
Naja mit dem reden geht so er weiß das es mir Nicht gu geht aber was wirklich in mir vor geht weiß er nicht, ich kamn auch nicht wirklich mit ihm reden
Habe mich angemeldet
LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwangerschaft und Borderline [FG werden erwähnt]
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Nekita
Antworten: 4
Mama- oder: Worte die nie gesprochen werden
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Forum, Kinder, Liebe, NES, Schwanger, Schwangerschaft

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz