Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

wie kann ich helfen

Di 8. Jul 2014, 22:16

Hallo ihr ich habe eine sehr gute Freundin sie ist 14 und sie | editiert | sich immer wieder ihr fehlt sehr viel Selbstvertrauen und ich möcht ihr gerne helfen aber wie ?

Di 8. Jul 2014, 22:16

Re: wie kann ich helfen

Fr 11. Jul 2014, 18:01

Hallo,

du kannst deiner Freundin helfen indem du für sie da bist, ihr zuhörst und ihr zeigst, dass sie sich an dich wenden kann, wenn sie reden möchte und du sie so akzeptierst, wie sie ist zusammen mit dem selbstverletzen.
Du könntest mit ihr auch versuchen Dinge zu finden, die sie statt dem Selbstverletzen machen kann, sogenannte Skills. Das können alle möglichen Sachen sein, z.B. Chilli essen oder in eine Zitrone | editiert |, aber auch sowas wie malen oder Musikhören oder Sport usw. Wenn du mal nach Skills googelst findest du eine ganze Menge Möglichkeiten.

Viele Grüße

Darkbluerain

Re: wie kann ich helfen

Di 15. Jul 2014, 00:50

Darkblurrain hat recht :)
Rede mit ihr vlt darüber und zeige ihr das sie deshalb kein anderer Mensch für dich ist. :)

LG Zebra :)

Re: wie kann ich helfen

Di 15. Jul 2014, 11:48

Hallo Andreas,

neben den genannten Dingen, die sicherlich auch wichtig sind, solltest du aber auch auf dich aufpassen. Du kannst nicht so viel Verantwortung übernehmen, "immer" für sie da zu sein. Sag ihr, dass du dich sorgst und biete ihr vielleicht an, gemeinsam zu einer Beratungsstelle zu gehen. Dort kann sie professionelle Hilfe bekommen, die sie braucht. :)

Liebe Grüße,
Schaefchen
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz