RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll das weitergehen?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 23:20 
Hallo,
Ich habe momentan folgendes Problem:
Ich habe mich vor vier Jahren | editiert |, und auch wenn ich mittlerweile damit aufgehört habe, die Narben bleiben.
Ich habe meine Narben diesen Sommer das erste Mal offen gezeigt, und die Reaktionen darauf waren zwar erwartbar, trotzdem fand ich es schrecklich die ständigen Blicke und Fragen ertragen zu müssen, weshalb ich die Narben nach ein paar Versuchen wieder verhüllte.
Für mich ist die Situation nun noch schlimmer als zuvor, da ich immer wieder von Freunden und Familie darauf angesprochen werde und auch Witze darüber gemacht werden, sodass ich mich mittlerweile in deren Gesellschaft unwohl fühle und die ganze Zeit auf der Hut bin, um rechtzeitig einer solchen Situation aus dem Weg zu gehen.
Diese Narben quälen mich bereits seit 4 Jahren, und da sie in nächster Zeit wohl kaum verschwinden werden, bin ich total verzweifelt und weiß nicht, wie ich auf diese Weise mein Leben weiterführen soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Aug 2015, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das weitergehen?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Gast,

schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Eher ungewöhnlich, finde ich. Meine betroffene Tochter hat da Anderes erlebt. Kannst du mit deiner Familie oder Freunden darüber sprechen? Hast du es allein geschafft clean zu werden oder hast (hattest) du Hilfe?

Ich denke, dass jeder Mensch mehr oder weniger schwere Zeiten im Leben hat und auch die Strategien sind verschieden. Aber es gibt wohl kaum jemanden, der nicht auch dunkle Stunden kennt. Ich kann dir nur Mut machen, dich zu zeigen und einen guten, ehrlichen Weg mit dir selbst zu finden!

Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das weitergehen?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Gast,

wusste denn deine Familie vorher nichts von deinem SvV? Ich kann mir, ehrlich gesagt, als Angehörige selbst kaum vorstellen, dass jemand so unsensibel reagiert ... es sei denn, er hat keine Ahnung von SvV und kann sich schlecht in andere Menschen einfühlen. Unsere Tochter hat auch im Großen und Ganzen positive Erfahrungen damit gemacht und trägt inzwischen ihre Arme immer offen.
Da die Narben nie ganz verschwinden werden, solltest du schon gucken, dass du für dich einen Weg findest, auch mit eventuellen komischen Blicken zu leben. Vielleicht verschwinden die Blicke und Bemerkungen ja auch nach einiger Zeit, wenn es normal geworden ist, dass du deine Arme offen trägst, und du hast viel zu früh kapituliert? Vielleicht kommen die blöden Bemerkungen jetzt vor allem deshalb, WEIL du die Arme wieder bedeckt hältst, aber die anderen jetzt wissen, WARUM du das machst?

Magst du dich bei uns anmelden und in einen tieferen Austausch mit anderen hier kommen, um Möglichkeiten für dich zu finden, mit dem zu leben, was mal war und was jetzt ist?

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie soll es weitergehen?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Erde, Familie, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz