RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unangenehm...
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:26 
Hallo Leute,

Vor 2 Tagen hat eine eigentlich gute Freundin von mir meine Verletzungen gesehen,
Sie hat mich darauf hin angesprochen und ich fand es schrecklich.... das gante letzte Jahr hat das niemand mitbekommenund jz ? Naja das musste ja kommen , eigentlich ist es total lieb von ihr wie sie mir immer ihre Hilfe anbietet und darüber reden móchte , aber ich will das irgendwe nicht. Jedes mal wenn ich es jz. Wieder tue muss ich daran denken , dass sie es weiß, und wenn einer es weiß , weiß es jeder. So ist das in einer Schulklasse. Ich will einfach nicht als aufmerksamkeitssuchend " abgestempelt werden . Es ist ja nicht so , ich weiß einfach nicht wirklich was ich tun soll.... es ist unangenehm mit jemandem darüber zu reden , aber wenn ich es jz nicht tue ist dir chance viellecht für immer weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unangenehm...
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:50 
Hmm..also ich weiß nicht ich könnte das angebot glaub ich auch nicht annehmen weil es mir irgendwie peinlich wäre darüber zureden aber...es wäre eig besser wenn du mit jemanden darüber redest bzw dir helfen lässt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unangenehm...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Mary,

es ist ein gutes Geschenk, dass da jemand ist, der dich wahrnimmt, nachfragt, sich um dich sorgt. Du weißt das eigentlich und willst dich einerseits zutrauen, hast auf der anderen Seite Angst, was daraus alles folgen könnte. So jedenfalls verstehe ich dich. Du hast Recht. Deine Freundin wird dich vielleicht noch mehrmals fragen, vielleicht auch nicht. Du kannst dich entscheiden, ob du Hilfe annehmen willst oder eben nicht. Deine Freundin weiß sehr wohl, dass da bei dir etwas schief läuft, was nicht mit "Aufmerksamkeit erregen" zu tun hat. Sie wird dir deine Probleme nicht abnehmen und dich nicht heilen können, aber sie könnte dich vielleicht dabei unterstützen, Hilfe zu suchen - z.B. mit dir zu einer Beratungsstelle gehen oder sowas. Ich finde es schon bemerkenswert, dass du da eine Chance siehst, die vielleicht nicht immer auf dich wartet. Nutze sie!

Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz