RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 22:42 
Hallo erstmal
in ein paar Tagen habe ich für ein halbes Jahr Schwimmunterricht in der Schule mit der ganzen Klasse. Darunter ist auch ein Junge in den ich verknallt bin, der aber mit einem anderen Mädchen zusammen ist. Das ist auch ein Grund warum ich mit SvV angefangen habe, aber ich kann im Moment sehr schlecht damit aufhören, weil es mir ein viel besseres Gefühl gibt.., aber ich probiere es trotzdem.
Jedenfalls habe ich Angst davor wie der Lehrer und meine Mitschüler (und vor allem dieser Junge) reagieren werden wenn sie meinen Arm sehen, weil ich meistens in der Schule versuche fröhlicher zu wirken
Aber ein Vorteil wäre, dass ich aufhören müsste um keinen Ärger zu machen oder noch mehr Probleme zu kriegen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Shirt drüber zu ziehen, damit man meine Arme nicht sieht, aber so kann es sein dass ich nicht damit aufhören kann. Allerdings würde ich auch niemandem Ärger machen oder schockieren.
Ich bin mir nicht sicher was das richtige wäre und habe etwas Angst vor der möglichen Reaktion der Leute.

Danke fürs durchlesen!
Lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Hallo du,
im Forum tauschen wir uns nicht zum Thema Verheimlichen von SV aus, weil das sehr verletztend für die eigentliche Zielgruppe des Forums -Angehörige- ist. Das verstehst du sicher.
Was ich dir a sagen mag: Offenheit bringt dir ein Maß an Freiheit, das nicht zu unterschätzen ist. Und du bist mehr als dein SV und die anderen nehmen dich in allen deinen Facetten wahr und werden vllt. auf deine Verletzungen gar nicht achten.
Mut zur Offenheit wüsste
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 14:41
Beiträge: 156
Status: Betroffene/r
Hey du,

Darf ich denn mal fragen wie alt du bist? Das mit dem schwimmunterricht ist natürlich echt blöd, da du es da schlecht "verstecken" kannst. Allerdings kannst du auch nicht immer fehlen oder nicht Mit machen. Weiß jemand von deinem SvV? Hältst du es vielleicht für eine Möglichkeit dich jemandem anzuvertrauen? Vielleicht sogar deinem Lehrer? Vielleicht kann er dich unterstützen. Die Angst vor den Reaktionen kenne ich und leider sind diese sehr unterschiedlich und teilweise auch negativ. Lass dich dennoch nicht davon abschrecken es jemandem zu erzählen oder dir Hilfe zu holen. Es ist wichtig das du selbst damit aufhören willst, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Viele nehmen das sogar besser auf als man denkt und können einen mehr unterstützen als man sich erhofft hat und es tut wirklich gut mal darüber zu reden auch wenn du nicht alles erzählen kannst. Die meisten verstehen das.

Liebe Grüße
Moonlight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:45 
Hallo

tut mir leid das mit dem Forum :/,
aber danke trotzdem für die Antworten.
Ich bin jetzt 13 und meine besten Freundinnen wissen davon, aber ich weis nicht wie die Leute auf sowas reagieren und habe auch etwas Angst davor unter Druck gesetzt zu werden, weil es noch schwerer machen würde damit aufzuhören.
Danke nochmal!
Lg Lilly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 14:41
Beiträge: 156
Status: Betroffene/r
Hallo Lilly,

Ich denke das ist nicht schlimm, nur ist es hier eben nicht gern gesehen. Wir werden sicherlich eine andere Lösung dafür finden. :)
Ich weiß wovon du Schreibst. Ich bin selbst betroffen und ich habe es bis jetzt auch nur einer sehr guten Freundin gesagt, wegen der selben Angst die du hast.
Wie haben denn deine Freundinnen drauf reagiert? Nimmt dir das vielleicht etwas die Angst wenn andere davon erzählen wie es war als sie sich geöffnet haben? Ich denke das es gut wäre du würdest mit dem Lehrer darüber sprechen damit ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen könnt.. Natürlich nur wenn du ihm vertraust! Was anderes fällt mir momentan nicht ein..

Liebe grüße
Moonlight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 22:11 
Hallo Moonlight

Meine Freundinnen waren etwas schockiert deswegen, was mir richtig leid tut, da das keines Falls meine Absicht war. Ich wollte nur nicht, dass sie es durch Zufall erfahren.
Wahrscheinlich hast du Recht damit, dass ich mit einem Lehrer reden sollte... ich schätze das werde ich wohl tun. Ich denke schon, dass es mir etwas Angst nehmen würde zu wissen wie es bei anderen war als sie davon erzählt haben.
Danke und Liebe Grüße
Lilly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 23:32 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 14:41
Beiträge: 156
Status: Betroffene/r
Hallo Lilly,

Okay das sie schockiert waren ist denke ich nachvollziehbar, ihr seid eben auch noch jung, bin selbst nicht viel älter aber ja du wirst es verstehen, das muss dir wirklich nicht leid tun und es war gut das du es ihnen gesagt hast. Ich denke es ist für andere schwer zu verstehen was bei einem Menschen im Kopf vorgeht und wieso man sich selbst sowas antut. Viele verwirrt es einfach weil sie nicht sehen können was nicht stimmt, zumindest nicht auf den ersten Blick wie man es bei "kranken" Menschen normalerweise tut. Ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist.
Die Reaktion meiner Freundin war, da ich es ihr über einen Chat gesagt habe, das ich immer für mich da ist und sie mir hilft wo sie kann. Das fand ich total lieb von ihr. Sie würde mich auch zu einer Beratungsstelle oder so begleiten. Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich zu einer Beratungsstelle zu gehen?
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn dir das hilft zu deinem Lehrer zu gehen. Sprich mit ihm aber vorher darüber wenn du nicht willst das er es deinen Eltern weitergibt.
Vielleicht schreibt ja hier jemand über Erfahrungen die dir helfen könnten. Ich kann es leider (noch) nicht. Vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall die nächsten tage, wenn es klappt werde ich auch darüber schreiben.

Jedoch ist es mir, wir vielen anderen hier, lieber nicht im öffentlichen Bereich zu schreiben. Vielleicht magst du dich ja hier anmelden dann kann es nicht jeder lesen? :)

Liebe Grüße
Moonlight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo Lilly,
darüber mit deinem Lehrer ins Gespräch zu kommen, halte ich für eine sehr gute Idee. Weißt du da wen, den du magst und bei dem du dir vorstellen könntest, darüber zu reden?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Lehrerin gemacht, die mich über mehrere Jahr intensiv begleitet hat. Sie war über das SvV erschrocken, hat aber für mich ideal reagiert. Nicht aufgeregt, nicht ärgerlich, nicht vorwurfsvoll. Und sie hat mich darin unterstützt, professionelle Hilfe zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:23 
Hallo
Ich weis noch nicht genau mit welchem Lehrer ich am besten davon erzählen kann, aber ich werde es mir überlegen..
Danke für eure Unterstützung!
@ Moonlight:
Schön, dass du eine so gute Freundin hast!
Sie könnte dir vielleicht auch bei einem Gespräch mit dem Lehrer helfen.
@ Ypsilon: Danke für deine Antwort! Die hat mir etwas mehr Mut gemacht darüber zu reden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmunterricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 14:41
Beiträge: 156
Status: Betroffene/r
Hey,

Freut mich das es dir geholfen hat und das du dir anvertrauen willst. Wichtig ist eben das du der Person wirklich vertraust.. Sonst bereust du es vielleicht.

Würde sie denke ich auch machen aber ich möchte sie da nicht so tief mit reinziehen.. Ich mach sowas lieber mit mir selbst aus, jedoch wäre es in meinem Fall vermutlich auch nicht schlecht wenn eine erwachsene Person davon wüsste. Mal sehen :)

Liebe grüße
Moonlight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Erde, Forum, NES, Schule, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz