RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 23:27 
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier nach Antworten gesucht. Nun bräuchte ich noch mal euern Rat.

Meine Freundin (An) hat SVV und ist zwar seit den Sommerferien clean, aber nur weil sie auf einer Freizeit war der ihr sehr gut gefallen hat und wo sie immer wieder gerne dran zurückdenkt.

Nun ist es aber so, dass sich An immer mehr in ihr Zimmer zurückzieht. Ihr Vater meckert sie deshalb oft an, weil sie sich doch ins Wohnzimmer neben ihn setzen soll. Das tut sie zwar auch, aber dann ist sie kaum noch was. Auch wenn wir uns treffen und zusammen was essen, ist sie kaum was (eigentlich nichts). Und wenn meine beiden Brüder dabei sind, ist sie nur soviel, dass die beiden Jungs nichts davon mitkriegen.
Ich versuche immer wieder mit ihr zu reden, dass das so nicht weitergehen kann, aber An hat gar keine Hoffnung mehr, dass es jemals besser wird.

Ihr Vater macht ihr immer nur Vorwürfe und seid ihre Mutter einen neuen Freund hat, fühlt sie sich da auch nicht mehr wohl. :(

Ihr Vater hat ihr im letzten Jahr sogar verboten auf eine Jugendveranstaltung mitzufahren, die sie dringend gebraucht hätte um Kraft tanken zu können (funktioniert wirklich), nur wegen einer 5 in der ersten Lateinarbeit.

An ist zwar momentan glücklich, da sie verliebt ist, aber trotzdem hat sie immer noch schlaflose Nächte, in denen sie einfach nur weint oder wenn sie es schafft alles was sie belastet aufschreibt.

Ich mache mir totale Sorgen um meine Freundin, da sie kaum noch was unternimmt und fast immer traurig ist.

An hat zwar momentan keine Narben, allerdings sagt sie selber sie kann jederzeit einen Rückfall bekommen. :(

Wie kann ich ihr helfen, wenn sie einen Rückfall hatte oder kurz davor ist zu | editiert |?
Ich habe ihr gesagt sie soll mich anrufen, was sie auch macht, aber manchmal verletzt sich An doch.
Wie kann ich ihr allgemein noch helfen?

Freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 23:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe Dasa,

hat deine Freundin schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht? Eine Beratungsstelle oder einen Psychologen? Wissen die Eltern etwas von ihrem SvV? Denn auch wenn du ihr eine ganz tolle und liebe Freundin bist, so wie es klingt, kannst du es nicht leisten, sie aufzufangen. Es wäre sicher gut, wenn sie sich aufraffen könnte, Hilfe zu suchen - vielleicht kannst du sie dabei begleiten? Es hört sich für mich als Außenstehende so an, als würde deine Freundin immer mehr in eine Depression abgleiten, und selbst wenn sie es seit Sommer geschafft hat ohne SvV, ist diese Lebensunlust nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ...

Wie alt seid ihr denn? Magst du dich vielleicht hier im Forum anmelden? Hier gibt es auch andere Angehörige (Freunde oder Verwandte) von Betroffenen, neben vielen selbst Betroffenen, und der Austausch tut gut, gerade, wenn man sich wie du solche Sorgen um einen lieben Menschen macht.

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:03 
Hallo Nachteule,

Die Eltern meiner Freundin wissen, dass sie SVV hat und An macht auch ab Mitte Januar eine Diagnostik und danach wohl auch eine Therapie.
Allerdings helfen ihre Eltern ihr nicht, sondern setzten sie noch mehr unter Druck und gerade ihr Vater meint, dass das doch alles nicht so schlimm sein kann.
Das macht meine Freundin total fertig.

Ich bin 17 und meine Freundin ist 15.

LG Dasa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich mach mir grosse Sorgen
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 4
sehr frische narben behandeln/verstecken?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Tochter ritzt sich und tut sich sehr schwer mit dem reden
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Freundin
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Essen, Forum, Freizeit, Liebe, NES, USA, Wein

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz