RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche Rat
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 12:34 
Hey Ähm, ich weiß nicht wirklich wie ich meine Probleme beschreiben soll, manchmal komme ich mir mit diesen Problemen auch total kindisch und lächerlich vor, aber es sind nun mal meine Probleme und ich brauche dringend Rat.... Und zwar habe ich einen Freund, mit dem ich schon seit fast 8 Monaten zusammen bin, doch seit 7 Monaten fing meine Depressive Phase und meine SVV wieder an, ich weiß nicht genau ob das was mit ihm zu tun hat, aber ich denke schon. Er ist Türke und wohnt 3 Stunden entfernt von mir und er ist deshalb auch krankhaft eifersüchtig und versucht mich zu kontrollieren und zu besitzen, Ich gehöre nur ihm und keinem/keiner andern/anderen. Sobald mich ein Junge auch nur anguckt, wird er Aggresiv und will dieses Jungen | editiert |.... Ich darf nicht freizügig rum laufen, okay das was er unter freizügig versteht, ich kleide mich wie ein ganz normales Mädchen, ich zeige kaum Haut und bin immer angemessen gekleidet, aber er verlangt krampfhaft von mir, dass ich meinen Po und mein Dekoltee bedecke... In der Schule hat er sämtliche Nummer von meinen Klassenkameraden oder anderen Mitschüler rausbekommen und die beauftragt mich zu beobachten und ihm dann zu sagen, was ich gerade mache, mit wem ich rede oder wie ich angezogen bin, und sobald ich mich dann nicht an einer seiner Regeln gehalten habe hat er mich so krass fertig gemacht..... Ich habe große Angst vor ihm, dass habe ich ihm auch gesagt, doch er findet das lächerlich und nimmt das nicht ernst...... Die Zeit wo ich psychisch total am Ende war, habe ich mir Hilfe von meinem Ehemaligen besten Freund geholt... wir mussten heimlich schreiben und heimlich reden, weil mein Freund mir jeglichen Kontakt zu Jungs verbietet... Auf jeden fall war mein bester Freund so hinterhältig und hat meinem Freund erzählt das wir heimlich Kontakt haben, ich musste ihm das erst mal erklären, wieso ich das getan habe, dass ich psychisch so am Ende war und einfach eine Person brauchte mit der ich reden kann... Er sagte dann, warum muss es ausgerechnet ein Junge sein? Ich sagte nur, weil er auch s-Gedanken hat und sich auch S-verletzt, und man mit Personen die das gleiche Problem haben meistens besser reden kann, als Personen die es nicht tuen und keine Ahnung davon haben.... Er hat es nicht verstanden und mich total fertig gemacht... er meinte: Was bist du für eine | editiert | Freundin? Und so was wie du | editiert |dabei habe ich doch gar nichts böses getan oder? Ich habe nur Hilfe gesucht, Hilfe die ich von meinem eigenen Freund nicht bekommen habe.... Er hat dann schluss gemacht.... Doch ich kann einfach nicht ohne ihn Leben, also haben wir uns ausgesprochen und uns versöhnt.... Dann habe ich wieder das selbe getan, weil er mich wieder so unterdrückt, kontrolliert, gestalkt und fertig gemacht hat.... er ist wieder total ausgerastet.... Hat wieder schluss gemacht... doch ich wir haben uns wieder vertragen, er sagte zu mir, er würde so was was ich mache niemals tun, er würde niemals mit anderen Mädchen schreiben... ganz ehrlich mich macht es eifersüchtig, wenn er mit anderen Mädchen schreibt, aber ich habe da nichts gegen schließlich ist das Menschlich und jeder hat Freunde egal welches Geschlecht, ich vertraue ihm ja, deswegen habe ich keine Angst, das er mich betrügt oder so...... bis vor ein paar Wochen.... er hat mehrfach heimlich mit mehreren Mädchen geschrieben... und mit einem Mädchen ganz besonders.. er hat sie SCHATZ und BABY genannt und die beiden haben stundenlang telefoniert, und mit mir hat er kein Wort mehr gesprochen obwohl ich nichts falsches gemacht habe, denn die anderen ´Vorfälle von mir sind schon mehrere Monate her... Ich habe ihn dann darauf angesprochen und ihn zur rede gestellt, was das ganze denn soll und wieso er mich für Sachen so sehr fertig macht, obwohl er sie selber tut, ich verstehe es einfach nicht, ich fühle mich so | editiert | und ausgenutzt... weil wir zuvor ja auch schon sexuellen Kontakt hatten als er bei mir war, und er der erste Junge war... er hat mich zwar nicht zum | editiert | gezwungen aber mehr oder weniger gedrängt und das belastet mich halt immer noch... ich möchte alles für ihm tun, eine Perfekte Freundin sein, doch im Moment bin ich einfach so am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter... wir haben zwar wieder regelmäßigen Kontakt und verstehen uns auch eigentlich ganz super, doch irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl bei ihm.... kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann???
Danke schon mal für eure Unterstützung <3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Rat
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hallo Du,

Erstmal, sind Deine Probleme nicht lächerlich. Auf keinen Fall.
Du schreibst, dass Du wieder in einer depressiven Phase steckst, daraus entnehme ich, dass Du schon mal / häufiger Depressionen hattest. Hast Du damals nur mit Hilfe von deinem ehemaligen bestem Freund raus gefunden oder hattest Du auch professionelle Hilfe? Die würde ich Dir nämlich sehr gern ans Herz legen. Das kann eine Beratungsstelle oder auch Arzt sein.

Nachdem, was Du beschreibst, verhält Dein Freund sich sehr grenzüberschreitend. Auch wenn Du ihn liebst, solltest Du sein Verhalten nicht weiter hin nehmen. Entweder er lässt Dir auch Deine Freiräume oder ihr müsst Euch trennen. Auch wenn es Dir erstmal weh tut, aber es wird Dir hinterher besser gehen.

Lies Dir bitte auch noch einmal die Forumsregeln durch. In diesem Forum ist es nicht gestattet, Wörter mit Sternchen oder anderen Zeichen zu versehen. Womöglich triggernde Wörter werden automatisch editiert.

Alles Gute
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Rat
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:31
Beiträge: 1123
Wohnort: zu Hause
Status: Angehörige/r
Hallo,
darf ich fragen, wie alt du bist?

Mein Rat: Trenn dich! Sofort! Es gibt auch noch andere Jungs! Was willst du mit einem Typ, der dir nicht gut tut? Wieso willst du für ihn perfekt oder anders sein? Keiner ist perfekt und schon gar nicht sollte man sich für jemanden verbiegen oder verändern - niemals!
Sorry, mein Text ist nicht gerade einfühlsam.

Heute Abend kommt auf ARD ein Film ... vielleicht solltest du ihn anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche Rat
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 20:05 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Du,

wenn ich richtig gelesen habe, hast du dich hier im Forum angemeldet - gut so!
Vielleicht magst du dich im entsprechenden Unterforum kurz vorstellen und dann lieber noch mal im nicht-öffentlichen Bereich einen Thread starten? Angesichts der Tatsache, dass dein "Freund" (ich schreib das sehr bewußt mit Gänsefüßchen) dir hinterherspioniert finde ich das wichtig. Dort bekommst du sicher auch mehr Antworten. Manches teilt man einfach nicht gerne mit jedem.

liebe Grüße und viel Mut
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Austausch bitte...
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich brauche Hilfe
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
ich brauche dringend hilfe und bekomme sie nicht
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Brauche Rat und Hilfe
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich brauche Hilfe
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Baby, Chat, Essen, Forum, Laufen, NES, ORF, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz