RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Sorgen um Schwester
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 19:50 
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier Jemand helfen. :(

Zur Situation:
Meine Schwester (14) | editiert | sich seit über einem Jahr, als meine Mutter das erfahren hat, hat sie sofort gehandelt. Meine Schwester ist jetzt schon längere Zeit bei einer Psychologin in Therapie, was aber irgendwie überhaupt nicht hilft. Sie war jetzt auch schon in einer Psychiatrischen Klinik, was eigentlich alles noch schlimmer gemacht hat.
Ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr überhaupt nicht helfen kann... Zur Zeit hat sie überall Probleme und ist aber eigentlich nicht in sich zurück gezogen oder so. Sie hat mir auch schon die Gründe für ihre Selbstverletzung genannt, aber sie spielt alles immer runter und ist glaube auch nicht ganz ehrlich zu mir.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich ihr helfen kann. Es tut mir einfach wahnsinnig weh und belastet mich sehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sorgen um Schwester
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 07:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Hallo Palmenoase,

was für ein schöner Nick - er lässt mich gleich an Wärme, Ruhe und Palmblätterrascheln denken.
Es ist schwer, mit dieser Hilflosigkeit, die ich aus deinem Beitrag zu lesen glaube, zu leben. Dieses Gefühl haben , denke, fast alle Angehörige im Zusammenhang mit der SV-Problematik ihrer Lieben. Und es erscheint gleichzeitig so wenig für, was wir tun können, um zu helfebn, aber für unsere Betroffenen doch so viel, wenn sie wissen, da ist jemand auf und an meiner Seite. Das habe ich hier im Forum immer wieder lesen dürfen.
Mehr als uns anbieten für Gespräche, Begleitung - was auch immer- und immer wieder versichern (und natürlich bei Bedarf auch umsetzen), dass du bei ihr bist, sie nicht verurteilst, wird ihr Unterstützung sein. Und sie besteht nicht nur noch aus ihren psychischen Problemen: Beachte auch, dass sie vllt. gern mit dir ganz normale Teenie-Aktivitäten teilen würde und so auch ein Stück weit Normalität leben kann.
Aber vergiss dich und deine Bedürfnisse nicht : Du musst auch auf dich achten, etwas für dich tun - um stabil und Ansprechpartner bleiben zu können.

Vllt. nmagst du dich ja anmelden und im Austausch hier Unterstützung und Tipps erhalten bzw. beim Nachlesen finden

Pass auf dich auf
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sorgen um Schwester
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:23 
Hallo OmaNik,

danke, irgentwie muss man ja positiv bleiben.
So eine Situation nimmt einen ganz schön ein...
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, ich werde mich hier mal anmelden und schauen obs mich weiter bringt.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie kann ich meiner schwester helfen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Sorgen um Schwester
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Forum, NES, Rap, TV, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz