RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundinnen setzen mich unter Druck
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:05 
Hallo:)

Irgendwie habe ich jetzt vor kurzem gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann...
Ich habe mich daraufhin per Mail an eine Beratungsstelle gewendet, bei welcher ich auch eine Mail bekommen habe. Ihr müsst nämlich wissen dass ich ein sehr feiger Mensch in, also ich hätte nie einfach hingehen können und sagen ich habe ein Problem. ch habe wie gesagt eine sehr nette Mail zurückbekommen, mit dem Angebot ich kann ihr ja einmal auf Whatsapp schreiben und dan könnten wir weiterschauen, da es ja auch langer Sicht hin notwendig ist auf die Beratungsstelle zu kommen, da dies bei einer langfristiger Behandlung besser ist als der Austausch per Mail/Whatsapp,...
Jedoch hab ich noch keine Antwort auf meine Whatsapp erhalten(vor 2 TAgen geschickt)

Ich habe schon vor längerer Zeit einmal mit zwei Freundinnen von mir darüber gesprochen, dann hat die eine jedoch hyperventiliert und die andere hat mich immer nur traurig angeschaut, und gesagt: "Bitte tu mir das nicht an! Ich kann das nicht nocheinmal durchmachen!"
Seitdem kann ich mit den Beiden nicht mehr darüber reden, und tu mir generell schwer mit irgendwem darüber zu reden.

Naja und ich habe mittlerweile eine Freundin gefunden, mit welcher ich darüber reden kann...
Jedoch machen jetzt die anderen Freundinnen dauernd Stress ich mach nur mehr mit der was und ich verheimliche ihnen immer alles...
Außerdem wollen sie dauernd meine Unterarme überprüfen.
Das setzt mich alles so enorm unter Druck, und bringt genau 0 außer dass ich sie nun dauernd anlüge...
Das tut mir so enorm weh...

Ich wollte einfach fragen was ich machen kann. Ich will die Beiden ja nicht dauernd anlügen, aber ich will auch nicht dass das was da einmal passiert ist wieder passiert...

Lg Chiara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Liebe Chiara,

aus deinen Zeilen lese ich neben dem Stress mit deinen Freundinnen noch eine viel größere innere Not. Du bist gerade ganz schön fertig, nicht wahr? Und außerdem kann ich aber auch spüren, dass du jetzt eigentlich bereit bist, etwas an deiner Situation zu ändern, wenn nur der Mut ein bisschen größer wäre.

Ich mach dir mal einen Vorschlag: melde dich doch einfach bei uns an, stell dich kurz im Vorstellungsbereich vor und eröffne, wenn du magst ein Thema, z. B.im Bereich "svV und begleitende Probleme". Du bist nicht alleine, hier gibt es ganz viele Leute, die in einer ähnlichen Situation sind und ähnliche Probleme haben. Ich bin sicher, du bekommst eine Menge Antworten und Tipps. Und du bist dann in einem geschützteren Bereich, wo nicht jeder mitlesen kann.

Probier es einfach mal aus, ich würde mich freuen, dich begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Ungewissheit macht Druck
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Zahni1
Antworten: 11
Wenn der Druck mal wieder zu groß wird
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Druck wird nicht weniger
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Erde, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz