RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 16:43 
Hallo,

Ich habe ein Problem. Momentan steigt mein Drang mich zu | editiert | immer mehr an.. ich kann kaum was vertragen... dann muss ich Druck abbauen. Heute hat mein Mann meine Verletzungen gesehen. Er fragte nur was ich gemacht habe. Mir war das so unendlich peinlich und ich sagte nur nichts... dann kam keine Reaktion mehr seinerseits... er weiß das ich starke psychische Probleme habe. Ich frage mich ob es ihm egal ist!!? Wie haben eure Partner reagiert???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Nicole,

ich bin Mutter einer Tochter mit SvV und versuche mich gerade in deinen Partner hereinzuversetzen ... glaub mir, es ist ihm nicht egal. Ich denke, er ist vor allem hilflos. So wie du. Wenn du nichts sagst, weiß er auch nichts mehr zu sagen. Vielleicht hat er Angst, dich zu sehr zu bedrängen mit seinen Fragen. Vielleicht hat er Angst, aus Sorge etwas Falsches zu sagen. SvV ist weder für Betroffene noch für Angehörige ein leichtes Thema. Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ihm in Ruhe einen Brief zu schreiben, um auf seine erste Frage zu antworten? Manches geht schriftlich leichter ...
Und: hast du therapeutische Hilfe?
Vielleicht magst du dich bei uns im Forum anmelden und ein wenig mehr von dir erzählen?

Ich hab übrigens als Erstes unsere Tochter in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich sie lieb habe, als sie mir mit Hilfe ihrer Lateinlehrerin erzählt hat, was los ist. Das hieß aber noch lange nicht, dass damit alles zwischen uns gut war, was das Miteinander-Reden anging. Es war und ist ein weiter Weg ... aber es lohnt sich, im Gespräch zu bleiben.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 18:01 
Danke für deine Antwort. Ich bin seit kurzem in Therapie. Das mit dem Brief schreiben ist eine gute Idee. Ich werde es mal versuchen. Dir und deiner Tochter wünsche ich auch alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Dankeschön!
Mal neugierig nachfrag: Hast du schon einen Brief geschrieben? Ich drück dir die Daumen, dass es gut wird! Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 23:00 
Habe auch druck


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Druck steigt immer mehr!!!
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Christoph,

vielleicht magst du dich bei uns anmelden? Du bist nicht allein ...

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Ungewissheit macht Druck
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Zahni1
Antworten: 11

Tags

Bau, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz