RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte.. helft mir..
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 20:02 
hallo ich bin 16 jahre alt und weiß nicht mehr weiter.
meine Eltern suchen fehler an mir immer und bei allem. sie sagen mir dass sie mich hassen weil sie damit ihren frust und ihre Aggressionen an mir auslassen können. ich | editiert | mich seit zwei jahren weil das mein Ventil ist. freunde? anfangs waren sie da für mich und dann nach einiger zeit nervten sie meine Probleme. ich erledige den haushalt kümmere mich um meine Geschwister. leide unter der psychischen gewalt meiner Eltern. aber kann mich nicht wehren mir wird mit schlägen gedroht. ich besitze keinerlei Selbstbewusstsein und leide unter Schuldgefühle durch meine Eltern. für mein Alter bin ich viel zu weit unten, viel zu reif und hab viel zu viel durchgemacht. ja mit meinen Eltern habe ich oft über ihr verhalten mir gegenüber gesprochen in einem ruhigen ton, aber es ist immer eskaliert. wenn ich hilfe suchen würden haben sie gesagt brechen sie mir alle knochen. ich lache selten bin sehr ruhig und sehr nachdenklich. kümmere mich immer darum dass es jedem gut geht und bin oft traurig allein wenn ich wieder nachhause gehen muss nach der Berufsschule..
bitte.. helft mir..


Zuletzt geändert von ksadgirl am So 3. Jan 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
das Umgehen der Wortzensur durch Platzhalter ist nicht erlaubt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2016, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte.. helft mir..
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebes ksadgirl,

was du schreibst, klingt wie eine Riesenlast auf dir, die du nicht (mehr) tragen kannst. Du tust so viel und wirst nur fertig gemacht, und scheinst ganz allein dazustehen. Wie können wir dir hier helfen, was wünschst du dir?

Gibt es jemanden Erwachsenen in deiner Schule, dem du dich anvertrauen kannst?

Meinst du mit "psychischer Gewalt", dass deine Eltern dich "nur" mit Worten runterputzen und durch Sachen wie Arbeiten, Hausarrest o.ä. bestrafen und körperliche Gewalt androhen, aber dich bisher körperlich in Ruhe gelassen haben? Aber auch Worte wie "Ich hasse dich" solltest du nicht von deinen Eltern hören müssen! Vielleicht kannst du doch einmal den Jugendnotdienst anrufen und deine Situation schildern?

Wenn du mehr Antworten bekommen möchtest, ist es vielleicht gut, wenn du dich bei uns anmeldest. Manche User schreiben ungern im öffentlichen Bereich, wo es jeder lesen kann.

Alles Gute für dich,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bitte.. helft mir..
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 14:35 
Hallo ksadgirl,

ich habs nicht so mit Einfühlsamkeit, als entschuldige bitte wenn mein Text blöd klingt...
Ich würde dir auch raten, Hilfe zu suchen. Du musst dich von deinen Eltern nicht so behandeln lassen! Ich kenn mich leider nicht aus, an wen man sich da wenden kann.. (vllt Jugendamt?). Ich glaube bzw hoffe nicht, dass deine Eltern dir deswegen körperliche Gewalt antun werden. Das wäre ja erst recht ein Beweis, dass sie dich schlecht behandeln, und kommt beim Jugendamt eher weniger gut an...
Wie Nachteule finde ich eine erwachsene Ansprechperson außerhalb der Familie gut, zB Vertrauenslehrer, Trainer vom Sportverein oder sowas. Oder spezielle Beratungsstellen.
Ich hoffe du findest bald eine Lösung, dass es dir besser geht!

lg, mondscheinbluemchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bitte.. helft mir..
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 01:19 
Wie ist es mit einer Notruf Nummer für Jugendliche in deiner Stadt? Im Notfall gibt es Betreutes Wohnen wo du erstmal unterkommst und dann auch längerfristig wenn nötig. Das sind ja schreckliche Umstände!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bitte.. helft mir..
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:55 
Hallo du,

Es gibt auch die Möglichkeit dich an eine Beratungsstelle zu wenden... Die können dir bei weiteren Schritten helfen unf oft bieten sie auch Hilfe dabei an wenn du wirklich zum Beispiel zum Jugendamt musst... Die begleiten dich dann dorthin
Könntest du dir soetwas vorstellen?
Du wärst dann auch so weit ich weiß in Sicherheit falls du Angst hast dass deine Eltern ihre Drohungen wahr machen.
Du musst dir das nicht gefallen lassen! Jeder hat ein Recht auf eine wohlbehütete Kindheit und Jugend

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du den Schritt schaffst!
Liebe Grüße
Schneeflocke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Haus, Haushalt, NES, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz