RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 18:38 
Hallo liebe Lesser/in

Vorab möchte ich mich für die schlechte Gramatik im vorraus entschuldigen, bedauerlicherweise habe ich mit der Gramatik/ Rechtschreibung und ähnliche Sachen in diesem Bezug einige defizite...

Wahrscheinlich habe ich mir über die letzen Jahren eine dicke Mauer um meine Person gebaut und eine Änderung würde sicherlich mehr Zeit in anspruch nehmen, aber ich fange mal von vorne an. Vor einigen Jahren habe ich mit dem SV angefahen - einige werden sich vielleicht fragen "warum", um ehrlich zu sein - ich weiß es selber nicht und habe auch keine Hilfe oder ähnliches gesucht, habe dieses Kapitel für mich behalten. In der zwischen Zeit sind jetzt 12 Jahre vergangen und ich konnte gut das verheimlichen dh niemand hat davon etwas mitbekommen. Ich bin aber auch grundsätzlich eher eine Person, die nicht viel Spricht - vorallem mit anderen Menschen, bis aufs nötige. Das hat zwar auch dazu geführt, dass meine Mitarbeit in der Schule entsprecht als negative empfunden wurde, aber so ist das eben. Ich bin zwar von der Geburt an, eher der zurückhaltene / lautlose gewesen, aber da ich in meiner Schulzeit die negativen Aspekten von den Mitmenschen erleben durfte, habe ich schnell gemerkt - möglicherweise auch unbewusst - und hab mich zurückgezogen.

Nach knapp 2 Jahren habe ich wieder mit dem SV von alleine aufgehört, nach dem ich damit angefangen habe, vorallem da ich gemerkt habe das die Narben sich nicht mehr komplett verheilen. Muss aber gestehen, dass dieses Gefühl bzw dieser Gedanke noch bis heute im Kopf herumgeistert.... Als Ablekung mache ich derzeit Sport (kein teamsport) und versuche mich damit abzulenken. Aber auch hier kommt es mal vor, dass ich bewusst meine Hände .....schlage um irgendwie mein Selbsthass zu bestätigen dh ich ärgere mich sehr, warum ich so bin, wie ich bin. Dazu habe ich eine Frage, habt Ihr auch ein Hass auf euch selbst - ich weis ehrlich nicht, ob das normal ist oder nicht. Ist sicherlich eine seltsame frage, aber ich habe keinen den ich das fragen kann...

Wie kann man sich selbst Motivieren, wenn man keine Ahnung hat, was einen gefällt / Spaß macht. Ich lese sehr oft, man soll sich einfach mal gedanken machen, was einen Spaß macht. Aber so leicht ist das nach meine Meinung nicht. Ich habe bisher meine Frezeit/Ferien immer fürs Lernen genutzt , was für mich selbstverstänig ist...

Was sind eigentlich Depressionen..ich habe so viele Artikel gelesen und irgendwie sehe ich diese genannten Punkte als eher normal / nicht so schlimm.

Würde mich freuen, wenn Ihr tipps/meinung zu mein Leben haben

Danke !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Apr 2015, 18:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo John,

zunächst mal: Gut dass du dich uns zutraust. Vielleicht überlegst du mal, ob du dich hier anmelden magst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich für dich und für uns alle lohnt. Ich selbst schreib im Offenen Forum nicht so gern tiefschürfende Atworten. Das ist so, wie jemanden vor der Tür abfertigen... Komm rein, wen du magst.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Hallo John,
schön, dass du hier im Forum ein wenig über dich schreiben kannst. Weniger schön, dass du so zu kämpfen hast. Vllt. ist es ja wirklich eine Option, dich hier anzumelden und über deine Fragen und Gedanken den Austausch zu suchen. Dies mag dann ein Einstieg werden, um den Gedanken an professionelle Hilfe zuzulassen, die die unterstützen kann, einen Weg aus dem tiefen Tal zu gehen, in dem du scheinbar schon sehr lange herumirrst.

Ich persönlich glaube ja auch, dass es erst mal nicht wichtig ist, warum man sich verletzt oder woher diese Depressionen kommen bzw. was das eigentlich ist. Für mich zählt: Ich fühle mich so nicht mehr gut, finde mein Leben nur noch anstrengend - also schaue ich mich um, womit oder wer mir helfen kann, dass ich mich auf den Weg machen kann, mich um mich zu kümmern.

Der Austausch hier könnte dir Begleiter werden
Alles Gute und auf Wiederlesen
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht mehr sein (evtl. Trigger)
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein völlig anderes Leben
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Mein Leben und meine Gedanken - eine Erfolgsgeschichte
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Forum, Liebe, NES, Schule, Sport, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz