Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Umgang im Alltag

Mo 12. Mär 2018, 13:52

Hallo,

Ich würde mich gerne sowohl mit Betroffenen als auch mit Angehörigen über den alltäglichen Umgang mit Selbstverletzung austauschen.

Ich denke, dass das Thema im alltäglichen Leben nicht zu viel Raum einnehmen darf, aber auch nicht zu ignorieren ist. Die Frage, wie der gesunde Mittelweg aussehen sollte ist aber schwer zu beantworten.

Ausserdem beschäftigt mich der Umgang in den Medien sehr. Ich finde es befremdlich, wenn sogar Experten fast immer vom | editiert | statt von Selbstverletzung sprechen. Ich empfinde es als bagatellisierend und entwertend.

Wie geht es euch damit?

Alles Liebe

Mo 12. Mär 2018, 13:52

Re: Umgang im Alltag

Di 13. Mär 2018, 09:29

Liebe Jana,

zu den von dir genannten Themen findet in unserem Forum ein reger Austausch statt, um daran teilzunehmen, solltest du dich hier im Forum anmelden, das geht ganz schnell und dann stellst du dich am besten im Vorstellungsbereich vor und schon kannst du bei vielen Themen in den verschiedenen Bereichen mitreden.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit dir.

Liebe Grüße von mamusch

Re: Umgang im Alltag

Di 13. Mär 2018, 13:45

Danke für die Antworten,

Ich habe mich inzwischen angemeldet und im Forum ein wenig umgesehen.

Leider habe ich zu diesen Themen keine direkten Einträge gefunden, die aktuell sind.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und du kannst mir einen Tipp geben, in welcher Rubrik eine Diskussion dazu aktuell geführt wird.

Alles Liebe

Re: Umgang im Alltag

Di 13. Mär 2018, 14:28

Willkommen, und mach doch einfach dein eigenes Thema auf, wenn nichts anderes passend ist. Kein Problem!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz