RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein professioneller Lügner
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 22:56 
1.

Er wartet. Auf sich selbst. Im Schatten der Mauer. Der professionelle Lügner.
Der professionelle Lügner wartet. Er wartet auf denjenigen mit dem alles begann. Auf denjenigen, dem er damals, vor Jahren die ersten Lügen erzählte. Wunderbare Lügen von einer Welt jenseits der Mauer. Von der Existenz der Mauer.
Damals war er noch ungeübt. Seine ersten Lügen waren kantig wie schlecht verarbeitete Steine. Doch sie wurden besser mit jedem Mal. Wenn er eine Lüge häufiger erzählte wurde sie stärker, undurchdringlicher als ein Dornengeflecht.
Der professionelle Lügner wurde zum Märchenerzähler.
Immer weiter schmückte er seine Unwahrheiten aus, bis irgendwann der Kern der Wahrheit selbst zur Lüge wurde.
Doch so gefiel ihm. 'Was will ich mit der Wahrheit?', sagte er oft zu sich selbst. 'Die Wahrheit ist fad und grausam wie die Realät.', die Lügen aber - so war ihm - waren wie die Träume die sein Geist ihm nachts schickte.
Aber smit der uZeit wurden seine Träume seltener.
Zuerst holte ihn nur die Schwärze jede Nacht. Doch dann vergaß auch diese den professionellen Lügner. Nacht für Nacht saß er auf seinem Bett, auf dem Lügen zu den weichesten Kissen aufgeplustert waren, und wartete auf die Schwärze die er zuvor so gehasst hatte.
Irgendwann aber wurde es ihm zu bunt. 'Was brauche ich Schlaf? Was brauche ich Träume? Ich habe immer noch meine Lügen, und mehr brauche ich nicht.', sagte er zu sich, und er begann, sich seine eigenen Träume zu konstruieren und wenn diese ihm zu lebendig wurden, konstruierte er seine eigene Schwärze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 22:56 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz