SVV und begleitende psychische Erkrankungen in den Medien.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 18:54

Hey ihr Lieben,

ich habe gerade einen Link zu einem tollen Artikel gefunden (schon 2011 geschrieben). Ich weiß, dass Links zu externen Seiten zu posten gegen die Regeln ist, aber vielleicht geht es ja auch ohne Verstoß:

Homepage von "die zeit online" -> links oben auf Archiv -> Jahrgang 2011 auswählen -> am Zeitraster Ausgabe 22 auswählen -> zum Punkt "Gesellschaft" runterscrollen => Schulzeitverkürzung "Liebe Marie,"

Ich dachte, dass es bestimmt viele gibt, die sich manchmal genauso gehetzt und überfordert fühlen wie ich und die sich hin und wieder fragen, wie es sein kann, dass es nie genug zu sein scheint, was man selbst zu geben hat und ständig gibt (und das obwohl ich in den Genuss eines 9 jährigen Abis gekommen bin).

Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen.

Liebe Grüße
Räuberin

Do 21. Nov 2013, 18:54

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 21:36

Danke Räuberin für diesen Artikel.

Ich find den wirklich gut geschrieben.
Auch wenn er mich sehr nachdenklich und traurig macht denke ich, den sollten mehr Leute zu lesen bekommen und sich auch zu Herzen nehmen!

Da könnt ich jetzt selber seitenweise meine Meinung schreiben, aber das lass ich und hoffe, dass sich jeder eine eigene bildet.

Liebe Grüße,
Wölfin

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 21:49

Danke dafür, ich glaube der ist perfekt für meine kleine Schwester. Werde ich ihr gleich mal schicken...

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 21:58

Danke, liebe Ronja. So wahr und so echt...

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 23:13

Danke, liebe Räubertochter! Witzig ist, dass mir genau heute mein Sohn den Link geschickt hat, weil er den Artikel auch gerade gefunden hatte. Ich habe auch schon oft gedacht, dass unsere Kinder in der Schule ein Mammutprogramm haben und ich als Kind wesentlich mehr Freizeit hatte! (Wobei ich zugeben muss, dass ich bis zur 11. Klasse die Hausaufgaben abgeschrieben habe und erst für's Abitur so richtig gelernt habe, insofern hatte ich nach der Schule wirklich frei :oops: ... hat gereicht ... ob es heute auch reichen würde?)

LG,

Nachteule

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Do 21. Nov 2013, 23:14

Also mir sind die Tränen gekommen - trotz der anfänglichen Verwirrung wegen dem deutschen Schulsystem. (Als Österreicherin hab ich G8 und G9 nicht gleich einordnen können; wir haben aber auch ähnliche Probleme)
Danke, Ronja Räubertochter

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Fr 22. Nov 2013, 13:40

Hihi, Nachteule, ich bin mir fast sicher, dass dein Sohn und ich den Link an gleicher Stelle "gefunden" haben (Gesichtsbuch lässt grüßen :happy: ) - manchmal stehen da auch ganz gute Dinge drin und nicht nur Unsinn, wie es aussieht.

Liebe Grüße,
Räuberin

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Fr 22. Nov 2013, 19:12

:hallo: Liebe Räuberin, sowas Ähnliches habe ich auch vermutet ... :mrgreen:

LG, Nachteule

Re: Du bist mehr als die Summer deiner Leistungen

Mo 25. Nov 2013, 16:27

Ich hab den Artikel auch gelesen und find ihn sehr gut!
Danke für die Info darüber! :-)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz