RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 20:36 
Jeden Tag wache Ich glücklich und zufrieden auf.
In der Schule der normale Stress.
Doch wenn die Schule aus ist und Ich mich eigendlich auf dem Weg nach Hause machen sollte, Irre ich ziellos umher.
Wenn Ich Zuhause bin höre Ich Musik und fange an zu weinen.
Es vergeht kein Tag ohne diese Ziellose Leere obwohl ich weiß das mein Leben wortvoll ist schaffe ich es nicht mit meinem svv aufzuhören.
Ich bin erst 16 und seit 5 Jahren kann Ich nicht aufhören.
Ich war bei einer Psychologin doch sie hat mir den Eindruck gemacht eine von vielen zu sein.
Meine Freunde nochmal darauf anzusprechen traue ich mich nicht und meine Familie ist ohnehin schon restlos enttäuscht von mir.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Apr 2014, 20:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Vanpat hat geschrieben:
Jeden Tag wache Ich glücklich und zufrieden auf.


Hallo Vanpat,

es ist schön, dass du so positive Worte findest, trotz allem anderen. Da ist viel Mut in dir und Kraft - gute Voraussetzungen, um irgendwann auch im Kampf gegen SVV zu gewinnen.

Ich möchte dich ermutigen zu einem zweiten Versuch in Richtung Hilfe. Vielleicht eine Beratungsstelle, da gibt es hier wirklich viele gute Erfahrungen. Denn SVV ist keine "schlechte Angewohnheit". Es gibt Ursachen und es gibt Möglichkeiten, andere Wege zu finden. Allein ist das kaum möglich.

Vielleicht magst du dich ja auch hier anmelden und einen Platz finden, an dem du mit deiner Traurigkeit nicht allein sein mußt.

ermutigende Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 06:53 
Hallo Vanpat,

Bei mir war es wie bei dir: Ich bin 16 und habe mich das 1. Mal mit 11 selbst verletzt.
Ich wollte immer aufhören aber habs nicht länger als höchstens mal nen halbes Jahr durchgehalten :/
Da war auch immer diese Leere in mir. Wobei meine Eltern nichts davon wussten.
Aber bei mir gabs dann wirklich den Knackpunkt im November durch meinen Ex seit dem tu ich es nicht mehr. Ich hab mich in diesem Forum dann angemeldet weil ich merkte allein komm ich da nicht mehr raus :(
& ich muss sagen mir geht's echt wieder besser seit ichs nicht mehr tue. Ich fühle mich wieder lebendig auch wenn nicht immer alles gut läuft. :-)

Du bist stark, daran musst du glauben.
| edit Line |

Du schaffst das schon :)

Liebe Grüße, Keksiii


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 15:02 
Danke für eure Hilfe.
Es ist irgentwie einfacher wenn andere einen verstehen, nur leider tuen das Leute im privatem Umfeld garnicht.

Das freut mich voll für dich Keksiii97 dass du das durchhälst. c:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 22:18 
hei
ich wollte mich ein wenig mit dir unterhalten
wenn du willst schreib zurück
würde mich sehr freuen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung/Hoffnungslos
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo ihr lieben neuen User,

noch einmal vorsorglich und weil es immer wieder entsprechende Aufrufe gibt, möchte ich euch daran erinnern, dass der Focus dieses Forums auf dem öffentlichen Austausch zum Thema SVV liegt und nicht im Verborgenen per PM oder EMail. Wir sind keine private Kontaktbörse, um es mal krass, aber deutlich zu formulieren. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Wenn jeder nur lesen und sich im übrigen privat unterhalten möchte, können wir das Forum schließen.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoffnung
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Hatschiko
Antworten: 0
Hoffnung
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Traurig und Hoffnungslos
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Familie, Forum, Haus, Musik, NES, Schule, TV, Wein

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz