RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Für den einen oder die andere könnte dies ganz interessant sein:
__________________________

Durchs Schlupfloch schneller zum Psychotherapeuten

Psychisch Kranke warten immer noch zu lange auf einen Termin beim Psychotherapeuten. Doch das muss nicht sein: Eine Ausnahmeregelung im Gesetz erlaubt es Betroffenen, die lange Wartezeit zu umgehen. Dieses Schlupfloch nutzen offenbar immer mehr Patienten.

erschienen in der ÄrzteZeitung vom 11.1.12

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/article/800777/durchs-schlupfloch-schneller-psychotherapeuten.html

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:51 
Danke für den Link, gelesen und für interessant befunden.

Nett, wenn das Gesetz ein Schlupfloch bietet, aber soweit ich verstanden habe, besagt das nicht, dass die gesetzlichen Krankenkassen wegen des Schlupfloches die Kosten erstatten müssen.

Wohl erst dann, wenn der Patient lückenlos im Sinne der Krankenkasse gehandelt hat. Aber wer weiß das schon vorher (vor dem Termin beim Therapeuzten)?

Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Prozedur und würde uns Tipps aus erster naher Hand geben?

Freundliche Grüße
happysad


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gedankenblitze auf Irrfahrt durchs Wörtermeer
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 123

Tags

Bücher, Internet, Krankheiten, Rap, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz