RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo ihr Lieben

Ich habe auf youtube eine Doku auf Englisch gefunden, die sich mit dem Thema befasst und das aus wissenschaftlicher Seite her angeht. Ich finde einige Dinge sehr interessant und am Ende sehr ermutigend.

Allerdings möchte ich auch eine Triggerwarnung rausgeben. In den Film werden Narben gezeigt und Betroffene reden über ihre Gefühle und auch Angehörige.

Die Doku heißt "the silent epidemic" und ist in vier Teilen hochgeladen von "Evanascence Angel22"

Lieber Gruß

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 03:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Danke für den Tipp.
Ich habe die ersten 1,5 Folgen gesehen und finde die Reportage gut aufgemacht und gut zu verstehen (weil in englisch).

Die Sendung hat 2011 übrigens auch eine Auszeichnung als beste Dokumentation bekommen.
The Silent Epidemic awarded the Best Documentary in the Science, Technology and the Environment category [...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 20:46 
Könnte mir vielleicht jemand den Link dazu schicken?
Ich würde mir die Doku gerne anschauen, aber irgendwie finde ich sie nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hmm also irgendwie finde ich die auch nicht mehr ich habe gerade länger gesucht....Das ist ja echt blöd die ist anscheinend gelöscht worden... Vielleicht wegen Urheber-Rechten. Ich denke mal, dass es die aber bestimmt dann so zu erwerben gibt. Da werde ich demnächst nochmal gucken, weil ich würde die mir gerne auch nochmal ansehen.

Wenn ich was gefunden habe, lasse ich es euch wissen :)

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Schade, die Filme sind weg. Geblieben ist nur der Trailer zur Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:32 
Hmm, das ist schade.
Naja, ich denke ich werde vielleicht auch einmal nachschauen, ob man die so noch irgendwie bekommen kann ...
Danke trotzdem!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
katyo9 hat geschrieben:
Naja, ich denke ich werde vielleicht auch einmal nachschauen, ob man die so noch irgendwie bekommen kann ...
Ich meine, das wäre ein australische Produktion gewesen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 11:58 
Oh hm, naja ..
Kennt vielleicht sonst noch jemand gute Dokus?
Am besten auf Deutsch und welche, die man auf youtube finden kann ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:34 
Hey ihr lieben,
die Doku ist wieder online, zumindest hab ich sie mir gerade auf youtube angeschaud...gleicher Name, gleicher uploader

ist echt eine gute Dokumentation =)

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku auf youtube
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Danke für die Info. :)

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doku über Anorexie auf arte jetzt gerade
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: Snow
Antworten: 0
Doku über Antidepressiva
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: ypsilon
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz