RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das innere Kind
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 09:02 
Hallo ihr Lieben

ich möchte all jenen, die sich für "ihr inneres Kind" interessieren, ein Buch empfehlen,
das eine Schweizer Psychotherapeutin geschrieben hat,
ich selber werde in meiner Therapie nun beginnen mit meinem inneren Kind zu arbeiten,
um tiefe Verletzungen aus der Kindheit und Jugend zu bearbeiten...
und habe dieses Buch von meinem Therapeuten vorgestellt bekommen,
er selbst hat die Verfasserin des Buches bei einer Psychodrama Fortbildung kennen gelernt
und von ihr persönlich über ihre Arbeit und das Kennenlernen der Methode mit dem inneren Kind zu arbeiten, erfahren.
Diese Psychotherapeutin hat über eine Klientin ein Buch zu diesem Thema erhalten und die Arbeit mit dem inneren Kind also so durch ihre eigene Klientin kennen gelernt, sie war sehr fasziniert davon und hat an sich selber damit gearbeitet (wie alle Psychotherapeutin ja ihre Methoden an sich ausprobieren müssen) und sehr positive Erlebnisse gehabt.
Allerdings war sie mit dem Buch der Klientin nicht zufrieden und hat dann selber eines geschrieben, mit ihrem Know-How aus ihren Arbeitsmethoden und verknüpft auch mit eben dieser "inneren Kind Arbeit".
Daraus entstand ein sehr gut lesbares (Hand-)Buch, das in diese Thematik einführt, diese gut verständlich beschreibt
und einem die Möglichkeit gibt, erste Schritte selber zu probieren,
bei leichten psychischen Problemstellungen kann man sogar allein damit arbeiten,
bei tieferen und schwerwiegenden Belastungen braucht es die Anleitung eines Therapeuten.

"Hand in Hand mit dem inneren Kind"
Wie sie Bedürfnisse aus der Vergangenheit nachholen und alte Wunden heilen
von
Gabriele Bunz-Schlösser
mvgverlag

erähltlich über amazon, dort kann man auch ein kleines bisschen reinlesen

liebe Grüße
music


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 09:02 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bin komplett überfordert, kind ritzt sich
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie viel Druck muss ich meinem Kind zumuten?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Hilfe, mein Kind soll in die Klinik
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 40
da war er plötzlich dieser Schockmoment, mein Kind ist betro
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz