RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch: Bevor ich alle
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo ihr Lieben

Ich habe neulich ein ganz fantastisches Buch gelesen undzwar "Bevor ich falle" von Lilly Lindner, die auch "Splitterasernackt", wo es um ihre eigene Geschichte geht geschrieben hat.

Es geht um ein Mädchen, das sich selbst verletzt und vom Leben wohl nicht mehr allzuviel erwartet.
Streckenweise kann es triggernd werden, was es allerdings nicht für mich war.

Lilly Lindner hat eine wunderbare Gabe Worte auszuwählen und einzusetzen. Zumal Worte an sich auch ein Thema in diesem Buch sind. In Amazon kann man da mal reinlesen. Also ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Ich war ganz fasziniert und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich glaube auch, dass es éin Buch sowohl für Betroffene als auch für Angehörige ist... Irgendwie mal ganz anders....

Joa.

Und das andere Buch ist glaube ich ziemlich heftig, aber das möchte ich mir auch noch holen.

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch: Bevor ich alle
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:40
Beiträge: 1829
Status: Angehörige/r
Liebes RegenHuhn,
vielen Dank für diesen Buch-Tipp.
Ich hab es mir vor ein paar Wochen gekauft. Es musste etwas waren, weil ich zuweilen nicht sondelrich zum Lesen komme ... und nur so eben zwischendurch geht bei diesem Buch echt nicht und wird ihm auch nicht gerecht.
Von der Wahl der Worte und dem Setzen der Sätze finde ich es riesengroße klasse.
Von der Tiefe her unbegreiflich ... sehr reflektiert, ausgezeichnet.
Über so manches musst ich einige Weile nachdneken, weil sie ja durchaus Lebensklugheiten in Worte fasst. Empfehlenswert, finde ich.
Liebe Grüße von abalone

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch: Bevor ich alle
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Uii das freut mich, dass es dir auch so gefallen hat :)

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch: Bevor ich alle
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:16 
Hey duu,

kann das Buch/die Bücher von Lilly Lindner auch nur emphelen. Habe beide Bücher bereits gelesen und lese sie auch immer wieder von neu. Also Daumen hoch :top: .
Sehr gute Wortwahl und "fazinierend" geschrieben.

MFG
Pinky

PS:Meine Signatur "stammt" auch von Lilly. Hat sie mir mal geschrieben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buch: Bevor ich alle
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 20:51 
Hallo ihr lieben

Ich kann das buch auf jeden fall nur empfehlen. Es drueck das aus was man nicht immer in worte fassen kann. Aber sie macht es sehr sehr gut. Es kann triggern vor allem wenn man sich sehr gut mit der geschichte identifizieren kann.

Lg paraline


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz