RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Ihr Lieben!

Habe am Freitag bei Punkt 12 einen interessanten Bericht von einer Frau mit einer extremen Form der Persönlichkeitsspaltung gesehen. Konnte mir da bisher nicht so viel darunter vorstellen, doch durch diesen Bericht kann ich einiges wenigstens im Ansatz verstehen.

Wenn jemand Interesse daran hat, sich den Bericht noch anzuschauen, findet ihn hier: http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html, etwas weiter unten auf der Seite mit dem Titel "Kim Noble: 100 Persönlichkeiten in einem Körper".

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Apr 2012, 10:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 13:24 
Wow, danke für den Tipp, Amytis. :)
Ich bin sehr an sowas interessiert, weil ich Psychologie echt spannend finde. Werde ihn mir sofort ansehen.

Liebe Grüße ! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 12:59 
Hey Amitys!

ich fand Multiple Persönlichkeiten schon immer interessant! Aber ich kann mir das Video einfach nicht ansehen. Mein blöder Laptop bekommt das nicht hin. Da steht immer mir würde irgendein Player fehlen und dann der LInk dazu, wo ich mir den Player runterladen kann. Das hab ich auch gemacht in zig unterschiedlichen Versionen, aber es klappt nie. Immer steht da mein flash-player wäre veraltet.
Weiß einer was ich falsch machen?? Ich würde es mir so gerne ansehen!

Liebe Grüße,
Anna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:13 
Ich habs dann doch hinbekommen!
Ist echt interessant. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass gar nicht alle Charaktere wissen, dass sie in einem Körper stecken, der mehrere Personen in sich trägt! Und dass diese Persönlichkeiten so unterschiedlich sein können! Von 12 bis 51 Jahren, Mädchen und auch ein Mann, das ist doch wirklich unbegreiflich.
Was die Menschen so alles aufweisen können ist schon echt immer wieder staunenswert!

Danke nochmal für den Tip!

liebe Grüße
Anna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 08:40 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:31
Beiträge: 7521
Status: Betroffene/r
Hallo

Zitat:
Ich wusste zum Beispiel nicht, dass gar nicht alle Charaktere wissen, dass sie in einem Körper stecken, der mehrere Personen in sich trägt!

Das ist auch nicht immer so, sondern entweder bei extremen Fällen oder wenn die Arbeit daran noch nicht so richtig weit ist, also so meine Erfahrung. Mit der Zeit lernen sich immer mehr kennen und können dann auch lernen, in welcher Zeit sie leben. Was in dem Bericht für mich daher ein bisschen fehlt ist die Erklärung, dass es nicht nur DIE Multiple Persönlichkeitsstörung gibt, sondern dass es da ganz viele Abstufungen gibt, eben von sich gegenseitig nicht kennen bis hin zu ko-bewusst.
Ich mag auch das Wort multiple nicht so gern, weil das irgendwie suggeriert es wäre von außen etwas dazugekommen und so ist es ja gar nicht. Auch wenn die einzelnen sich als eigene Persönlichkeiten empfinden und total unterschiedlich sind und auch unterschiedlich alt, so sind doch alle Persönlichkeiten Teile eines einzigen Ichs, das sich aber aufspalten musste, weil die Außensituation nicht ertragbar war. Das ist dann aber ein Aufspalten und kein Vermehren. Ich mag die Bezeichnung Vielesein daher lieber. Das ist aber wahrscheinlich Haarspalterei und ganz mein Empfinden. Bei Multipel kommt mir halt immer multiplizieren in den Sinn.

Liebe Grüße,
anna-luisa

_________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59
Beiträge: 3955
Status: Betroffene/r
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Beitrag, anna-luisa. :happy_blau: Finde auch gar nicht, dass es Haarspalterei wäre, sondern eine für dich sehr wichtige Unterscheidung und vielleicht geht es auch anderen so. Durch dich lernen wir stets sehr viel über das Viele-sein, danke! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
firefly hat geschrieben:
Durch dich lernen wir stets sehr viel über das Viele-sein, danke! :knuddel:


Das ist wohl wahr! Ich wusste vorher gar nicht, dass es das überhaupt gibt, :oops: , schäm und dass in meinem Alter!

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Ich wusste es auch nicht, mamusch - und ich konnte mir selbst mit dem Wissen und den Erklärungen von anna-luisa hier aus dem Forum nicht viel darunter vorstellen. Aber mit dem Bericht zusammen hat es ein etwas klareres Bild ergeben.

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 14:23 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:31
Beiträge: 7521
Status: Betroffene/r
firefly hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Beitrag, anna-luisa.

Gerne! :happy_blau: Ich bin da auf jeden Fall auch offen für Fragen. An sich denke ich aber auch, dass man das nicht unbedingt kennt, also warum auch, wenn man nicht gerade betroffen ist. Es gibt so viele psychische Störungen und diese ist da ja nur eine unter vielen.

Die Frau in dem Beitrag ist halt echt ein Extremst-Beispiel. Also wenn wir über 100 wären, würde ich wohl irre werden.

Liebe Grüße,
anna-luisa

_________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz