SVV und begleitende psychische Erkrankungen in den Medien.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Fragebogen zu selbstverletzendem Verhalten

Di 23. Okt 2012, 08:12

Die aktuelle und bisher wenige Forschung zu diesem sensiblen Thema zeigt, dass junge Leute sich immer häufiger selbst verletzen. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass sich eine psychische Erkrankung dahinter verbirgt. Ziel des Fragebogens und der Studie ist es, das Verhalten im Alltag im Rahmen meiner medizinischen Doktorarbeit (Ruhr-Uni Bochum) zu erforschen und besser zu verstehen, damit langfristig so eine Früherkennung und adäquate Behandlung für Betroffene möglich werden.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dabei helft und den Fragebogen ausfüllt, sofern ihr euch selbst verletzt oder irgendwann mal selbst verletzt habt und den Link vielleicht auch noch über dieses Forum hinaus verbreitet, sodass möglichst viele die Möglichkeit bekommen, den Fragebogen auszufüllen.
Den Fragebogen zu selbstverletzendem Verhalten findet ihr hier: nssv2012.limequery.com

Die Beantwortung ist vollkommen anonym! Ich kann und will keinen Zusammenhang zwischen den gegebenen Antworten und der Person herstellen.

Bei weiteren Fragen wendet euch einfach an nssv2012@gmail.com

R. Ströhmer

Di 23. Okt 2012, 08:12

Re: Fragebogen zu selbstverletzendem Verhalten

Mi 24. Okt 2012, 21:22

Kann man irgendwann auch das Ergebnis sehen bzw. lesen?

Re: Fragebogen zu selbstverletzendem Verhalten

Mi 24. Okt 2012, 22:25

Hallo ihr Lieben.

Nur mal eben ne kleine Anmerkung von mir: Es könnte sein, dass manche Fragen für einige hier triggernd wirken könnten. Unter anderem wird nach Art und Weise des svV gefragt.

Und Mitschi am Anfang steht, dass man denen ne Email schicken kann auch, wenn man an Ergebnissen interessiert ist.

Lieber Gruss

Re: Fragebogen zu selbstverletzendem Verhalten

Do 25. Okt 2012, 17:18

Oh...danke :oops:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz