Spezieller Bereich zu Therapie und Behandlung sowie zu Lösungsstrategien im Umgang mit SVV im Alltag.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Übungen zum Thema Abgrenzung

Mi 7. Mär 2018, 19:18

Hallo, liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach Übungen/Gedanken, die helfen können, sich abzugrenzen und zu schützen.
Also quasi "grenzstabilisierend" und "grenzenaufbauend".

Wer aus der Therapie oder anderen Zusammenhängen da was hilfreiches weiß und hier teilt, würde mir helfen.

Viele Grüße vom
Y

Mi 7. Mär 2018, 19:18

Re: Übungen zum Thema Abgrenzung

Mi 7. Mär 2018, 22:29

Liebes Y,

in schwerer Not habe ich mit damit sehr beschäftigt und was für mich gut funktioniert hat, waren Rituale. In einem Buch, Matthias Mala "weiße Magie" , habe ich so einiges entdeckt, was für mich paßte, meistens habe ich das für mich abgewandelt. Ich habe imaginäre Grenzen errichtet um mein Haus, Amulette gebastelt, geräuchert, gesungen... Wenn gar nichts mehr ging, funktionierte immer noch die Arme über der Brust kreuzen, laut oder in Gedanken sagen "fest wie eine Mauer ist mein Schutz". Mein abslouter Nothelfer war und ist der 23. Psalm.

Für heute will ich dich in Liebe bergen und behüten.
:gutenacht:
Africa

Re: Übungen zum Thema Abgrenzung

Do 8. Mär 2018, 14:54

Liebe Y,

mir hat in der Klinik eine Therapeutin mal folgendes Mantra gesagt, was ich mir immer sagen sollte, wenn ich wieder mehr auf andere, als auf mich geachtet habe.

"Ich sehe Dich, Ich nehme Dein Leid wahr - aber ich bleibe bei mir!"

Ist sicherich nicht immer einfach, aber es lohnt sich.

LG
vinter
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz