RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bloch" heute um 20.15 auf ARD
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Beiträge: 947
Wohnort: Bayern
Status: Betroffene/r
Hey ihr Lieben,

das ARD zeigt heute um 20.15 Uhr einen neuen (Spiel-)Film ihrer "Bloch"-Reihe, in der es um einen Psychologen mit gelegentlich ungewöhnlichen Methoden, vor allem aber um seine Patienten und deren Probleme im Alltag geht.

Heute steht wohl eine Frau mit einer bipolaren Störung im Mittelpunkt des Films.

Ich schaue die Filme immer wieder gern, weil sie so menschlich sind und nicht reißerisch das Leid der Betroffenen darstellen - informativ und doch spannend, schließlich soll der Film ja der Unterhaltung dienen :mrgreen:

Der Film wird in den nächsten Tagen glaube ich auch nochmal wiederholt.

Liebe Grüße!

edit: hatte mich erst im Programm geirrt - es ist ARD, nicht ZDF! :oops:
Und wegen eines Brennpunkts oder sowas kommt der Film erst 15 min später...

_________________
Und allem Weh zum Trotze bleib' ich
verliebt in die verrückte Welt.
[Hermann Hesse]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bloch" heute um 20.15 auf ARD
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Boah, der Film war heftig! Und verstanden hab ich nur einen Bruchteil, da hab ich noch eine Weile dran rumzukauen.

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bloch" heute um 20.15 auf ARD
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:02
Beiträge: 1564
Wohnort: sonnenreichste Stadt (D)
Status: Betroffene/r
Ich fand ihn sehr beeindruckend - im Grunde ist der Unterhaltungsfaktor ja am wichtigsten für das Fernsehen, aber dennoch war da (glaube ich) ganz viel Ernsthaftes und Grundlegendes der ganzen Problematik herausgearbeitet! Mag die Bloch-Reihe aber generell gerne.

_________________
Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Bonhoeffer- "Abschied")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"MainWohl"
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: OmaNik
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz