Spezieller Bereich zu Therapie und Behandlung sowie zu Lösungsstrategien im Umgang mit SVV im Alltag.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Wer hat Erfahrung mit...

Di 6. Mär 2012, 10:06

Fluoxetin 20 ?...da wird meine Tochter im moment drauf eingestellt...

Di 6. Mär 2012, 10:06

Re: Wer hat Erfahrung mit...

Di 6. Mär 2012, 11:29

Hi anla,

ich habe Fluoxetin vor Jahren genommen. Es war mein erstes AD. Es zählt zur Gruppe der SSRI (Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hatte keine Nebenwirkungen und meine Stimmungslage hat sich auch gebessert. Damals habe ich es abgesetzt, weil ich ohne Medikamente auskommen wollte.
Es ist so, dass jeder Körper anders auf ein Medikament reagiert. Der eine hat Nebenwirkungen, der andere keine, der eine mehr, der andere weniger. Manchmal muss man auch erst ein paar verschiedene ADs ausprobieren, bis man sein Mittel gefunden hat.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Fluoxetin.

LG vinter

Re: Wer hat Erfahrung mit...

Di 6. Mär 2012, 20:08

Hallo anla!

Habe Fluoxetin über längere Zeit genommen, zwei Mal sogar. Beim ersten Mal die Kapseln, beim zweiten Mal die Tabletten. Die Tabletten hatten von dem her den Vorteil, dass ich das Medikament langsam einschleichen konnte, weil ich von den Kapseln anfangs doch ein paar Nebenwirkungen hatte. Nicht schlimm, aber etwas unangenehm - Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchkrämpfe. Waren aber nach ein paar Tagen wieder weg. Bei den Tabletten konnte ich mit 5mg anfangen und dann langsam auf 20mg steigern - und das gänzlich ohne Nebenwirkungen.
Wie vinter schon sagt, die Reaktionen sind bei jedem anders. Wenn deine Tochter Nebenwirkungen hat, sollten sie nach ca. 2 bis 3 Wochen langsam verschwinden.

Wünsch euch beiden alles Gute!

Liebe Grüsse,
Amytis

Re: Wer hat Erfahrung mit...

Di 6. Mär 2012, 21:29

Dankeschön für eure Antworten...und die lieben Wünsche..
LG anla
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz