Spezieller Bereich zu Therapie und Behandlung sowie zu Lösungsstrategien im Umgang mit SVV im Alltag.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 29. Nov 2017, 18:34

Ja ich werde eventuell, wenn alles passt und nichts dazwischen kommt nächste Woche am Freitag zur ersten Gruppensitzung gehen.
Ich bin zwar sehr nervös, weil ich die ganze Leute da ja nicht kenne bzw. weiß wie sie drauf sind. Das ist ja schon eine feste Gruppe und ich komme da ja ganz neu rein. Das Stelle ich mir schon etwas schwierig vor. Aber ich bin auch ein wenig “vorfreudig“, weil ich mir vorstellen kann dass es mich tatsächlich weiterbringt.
Ich hatte gestern mein 2. Einzelgespräch mit dem Therapeuten und da ging es um meine Biografie um zu schauen wo vielleicht Ereignisse waren die zu meiner jetzigen Situation beigetragen haben. Das war eigentlich ganz okay und ich war schon nicht mehr so nervös, nur etwas zurückhaltend noch... mal sehen wie der nächste Termin wird. Den habe ich auch am Freitag nächste Woche, morgens, vor der Gruppentherapie. Ich bin gespannt....

Mi 29. Nov 2017, 18:34

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 29. Nov 2017, 22:12

Ich drück dir die Daumen!
:top:

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 29. Nov 2017, 22:17

Meine Daumen sind auch für dich gedrückt :ja:

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 29. Nov 2017, 22:41

Danke :freude:
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten :)

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Do 30. Nov 2017, 18:31

Hallo rosie,
ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg!

Ich habe jetzt erst die vorhergehenden Seiten gelesen.
Was möchtest du denn studieren?
Vielleicht wäre auch ein soziales Jahr (oder BFD) etwas für dich? In einer Jugendeinrichtung? Gerade jetzt sind dort Fremdsprachen, durch die vielen Jugendlichen aus anderen Ländern, sehr gefragt. Gerade mit Flüchtlingen zu arbeiten, ihnen zu helfen, ist auch eine sehr verantwortungsvolle und schöne Aufgabe. So musst du nicht in die weite Welt, sondern die Welt kommt sozusagen zu dir. Man kann dafür auch in ein anderes Bundesland gehen.

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Do 30. Nov 2017, 20:23

Ich will Psychologie studieren (besonders die Richtung der klinischen P. / der forensischen P. interessiert mich)

Nein das wäre gar nichts für mich und ich will ja auch ins Ausland, hier bleiben will ich in diesem Jahr auf keinen Fall... aber trd danke für den Tipp :)

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 6. Dez 2017, 21:19

Psychologie - toll. Finde ich absolut spannend! Ich hatte es nur als Fach im Studium.

Benötigt man dazu nicht einen Durchschnitt von 1,0 ? (In Sachsen-Anhalt wird einem ja auch nicht das Abi so nachgeworfen wie in manch anderen Bundesländern) ... Sorry ;) ich interessiere mich wohl immer zu sehr für die ,,Nebensächlichkeiten".

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mi 6. Dez 2017, 21:30

Ja Sachsen-Anhalt hat schon immer noch ein “schwereres“ Abi als andere Bundesländer.... aber das geht schon.
Na ja das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. In Leipzig war der NC beispielsweise schon bei 1,1 aber woanders kann dieser auch bei 1,5 legen und da ich ja durch mein Auslandsjahr noch 2 Wartesemester dazwischen habe, wird das denke ich kein Problem sein...

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mo 18. Dez 2017, 14:39

So, ich melde mich mal wieder, um euch auf den neusten Stand zu bringen.
Ich hatte ja erwähnt, dass ich die eine neue Therapie anfangen wollte, das wäre dann in Form einer Gruppentherapie... Ich hatte davor einige Gespräche mit dem Therapeuten, jedoch habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns einfach nicht stimmt. Ich meine er war nett und alles, aber ich bin mit seiner Art einfach nicht klargekommen und ich konnte mich ihm auch nicht wirklich öffnen. Ich meine, ich weiß, dass es Zeit braucht, ich kann zu anderen auch nur sehr schwer Vertrauen aufbauen, aber bei meiner vorherigen Therapeutin und bei meiner Beraterin, zu der ich ja noch alle 4 - 6 Wochen gehe, habe ich anfangs wenigstens gemerkt, dass ich mich "wohl" fühle und das Gefühl hatte sicher zu sein. Das hatte ich bei ihm nicht ein einziges Mal während den Gesprächen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es ein Mann war...
Na ja auf jeden Fall habe ich das ganze jetzt abgebrochen und obwohl ich das ganze sehr gern ausprobiert hätte, ich denke die Gruppentherapie wäre eine gute Idee gewesen, habe ich doch innerlich meinen Frieden geschlossen und ich habe auch nicht das Bedürfnis einen 3. Versuch zu starten.

Mir geht es wirklich ganz gut. Natürlich habe ich meine Momente und mein Selbstbewusstsein ist auch nicht übertrieben hoch, aber ich denke jeder hat mal schlechte Zeiten und diese unbewussten Selbstzweifel werden irgendwie immer zu mir gehören, was auch in Ordnung so ist, sie sind ein Teil von mir und so lange sie nicht die Überhand gewinnen, lebe ich halt mit ihnen...
Aber rundum bin ich glücklich. Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich das so einfach sagen kann, aber es stimmt. Svv spielt in meinem Leben gar keine Rolle mehr. Es ist nicht einmal mehr in meinen Gedanken eine Option, ich denke nie daran. Und ich bin zur Zeit im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit meinem Leben und wie es sich entwickelt.

Re: Überweisung vom Hausarzt bekommen?

Mo 18. Dez 2017, 19:07

Liebe rosie!
Ich freue mich geade so für dich! :)
Ich weiß was du meinst. Ich hatte vor einem Monat Probesitzungen mit zwei Psychologen und beide mag ich. Beide sind nett und keine Frage, aber mit der einen kam ich einfach sofort besser klar. Also: Scheint ja ganz normal zu sein. :freude:
Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Auch wenn ich dir noch sooo viel sagen will.
blackbird
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz