Spezieller Bereich zu Therapie und Behandlung sowie zu Lösungsstrategien im Umgang mit SVV im Alltag.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Therapieanträge

Mo 17. Nov 2014, 02:47

Huhu

Ich wollte mal etwas nachfragen, was vielleicht auch andere Therapieanfänger interessieren könnte.

Ich lese und höre immer wieder, dass Folge-Therapiestunden nicht bewilligt werde. Und dann teilt meine Thera die Gruppenstunden immer in bestimmte Intervalle ein, damit die Stunden nicht zu schnell zu Ende sind.
Mir wurde der Anfangstantgrag und ein Folgeantrag bewilligt. Ich bin jetzt erst drinnen und brauche jetzt auch einfach ein paar Einzelstunden. Aber durch all dies habe ich Angst, dass mir demnächst keine Stunden mehr bewilligt werden, wo ich jetzt das Gefühl habe mich über einige Dinge öffnen zu können.

Könnt ihr mir da sagen wie das so läuft?

Lieber Gruss

Mo 17. Nov 2014, 02:47

Re: Therapieanträge

Mo 17. Nov 2014, 20:51

Hallo Hühnchen,
meine Therapeutin meinte neulich, dass die Gutachter strenger würden, je länger man schon in Behandlung wäre. Ich glaube aber, dass solange deine Therapeutin noch Bedarf sieht und meint, dass du noch in Behandlung bleiben solltest, dann wird sie den Antrag auch so formulieren, dass einer Bewilligung nichts im Weg steht.

... weiß nicht, ob dir das jetzt was hilft, wollte dir aber was dazu schreiben...

Liebe Grüße!
Y

Re: Therapieanträge

Mo 17. Nov 2014, 20:55

Hallo Hühnchen,

mir wurde gesagt, dass es auch die Möglichkeit gäbe, eine andere Therapieform zu beantragen. Was z.B. bei meiner Therapeutin möglich wäre, da sie neben tiefenpsychologischem Ansatz auch Verhaltenstherapie anbietet. So habe ich das jedenfalls verstanden und hoffe ebenso wie du auf eine 2. Verlängerung .......

Re: Therapieanträge

Mo 17. Nov 2014, 21:05

Hi Hühnchen,

ich habe auch mehrere Verlängerungen bekommen, am Schluß waren es über 300 Stunden (tiefenpsychologisch). Es ist auf jeden Fall möglich, der Therapeut muß sich halt bei der Begründung ein bisserl ins Zeug legen, denke ich mal. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Therapie.

Liebe Grüße

Tom

Re: Therapieanträge

Mi 19. Nov 2014, 19:31

Huhu,

Meine Erfahrung ist die, dass die Therapeuten schon wissen, was sie in den Antrag schreiben. Bisher wurde beimir noch keine Therapie bzw Verlängerung nicht bewilligt. Vom Gefühl her wird es bei mir auch immer schneller bewilligt :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen!
Lg
Vinter
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz