RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:48 
Administrator

Status: Angehörige/r
Hallo,
Fast2011 hat geschrieben:
... der einzige der sich sorgen macht, ist meine psychologin...
Und wie stehen deine Freunde dazu?
Gruß Line

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:21 
|edit Line: Sorry, solche Tipps braucht dieses Selbsthilfeforum nicht! |

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:28 

Status: Betroffene/r
Aber meinst Du nicht, dass es vieles einfacher machen würde, wenn du lernst offen mit deinen Narben umzugehen? Sie werden Dich Dein Leben lang begleiten. (zudem ist es hier im Forum nicht erlaubt, Mittel zum verstecken von SV zu nennen)

LG
vinter

~*~ Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit. ~*~
(DTH)

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 22:27 

Status: Betroffene/r
die narben würde ich am liebsten vor mir und vor allen verstecken.... doch leider ist dass nicht immer vermeidbar.... in der schule bekomm ich dann eine spruch an den kopf geworfen wie: bist du jetzt zum emo geworden?? sowas ist echt assi...

und wenn ich die narben mir an sehen kommt das gefühl von schwäche hoch... ich konnte nicht gegen den drang ankämpfen obwohl ich es so sehr versucht hatte

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 03:51 
Hallo, ich muss jetzt hier auch mal was los werden auch wen es vielleicht nicht ganz zum Thema passt aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Mit der Zeit sieht man das mit dem verstecken anders...

Als ich mit der SV angefangen habe war das endlich ein weg meine Wut rauszulassen. Endlich bekam ich Aufmerksamkeit die ich immer wollte auch wen die meistens nicht angenehm war, wen auch nur von damalige Mitschüler, Lehrer und von meiner Jetzigen Schwägerin. Ich hatte auch keine Hemmungen mit ein Shirt bekleidet mit ein paar Stunden alte | editiert | durch die Stadt zu laufen oder durch die Schule.

Aber die Aufmerksamkeit die schwindet und das Interesse an dir alle beachten dich gar nicht mehr wie zuvor oder sagen ach das bisschen (aber es ist doch schon schlimm genug wen man überhaupt angefangen hat ob dolle oder nicht so doll oder?)
Ich wurde immerhin von der Schule zum ASB geschickt, die mir zwar mit mir selbst etwas geholfen hatten aber in dem Sinne hat es nix gebracht.
Nicht mal meine Eltern hat es interessiert als mein damaliger Klassenlehrer ihnen erzählt hat das ich zur ASB ginge und das ich mich Verletze, dass einzige was kam "ob der ASB Geld koste" und ein paar dumme Witze von meiner mutter ab und an.

Aber im Berufs vorbereitende Jahr und dort anschließend in der Ausbildung war ich nicht mehr so zeige freudig auch wen ich andere Kennengelernt habe die das auch gemacht hatten. Ich hatte es nur für mich gemacht das war wie eine Sucht die mich im Jenen Moment befriedigte | edit Line |. Und erst wo mit mein Ex endgültig aus war bin ich erst zur Vernunft gekommen, uns seit dem reis ich mich zusammen, klar die narben und die Erinnerungen bleiben aber ich schäme mich nicht für diesen Teil meiner Vergangenheit auch wen meine Narben bestimmt nicht so schlimm sind wie manche von euch.

Ich weiß zwar nicht was das bringen soll warum ich das jetzt hier rein geschrieben habe aber das musste ich auch mal loswerden...

LG Mandy

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 09:53 
Administrator

Status: Angehörige/r
Hallo Mandy,
Mandy0202 hat geschrieben:
Ich wurde immerhin von der Schule zum ASB geschickt, die mir zwar mit mir selbst etwas geholfen hatten aber in dem Sinne hat es nix gebracht.
grundsätzlich muss jemand für eine Veränderung bereit sein, damit sie auch wirklich stattfinden kann.
Wenn du nur "geschickt wirst" und erwartest, dass es dir "etwas bringt", wird sicherlich nichts passierten.
DU musst die Veränderung wollen.
DU musst aktiv werden.
Nur wenn DU psychisch gesund werden willst, hat die Hilfe eine Chance auf Wirksamkeit.

Gruß Line

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]