RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:49 
hey forum ich bin grademal 14 und | editiert | mich. angefangen hat das ganze vorei nem jahr ich | editiert | mich mitlerweile immer wenn es mir schlecht geht und es ist mittlerwele zu einer sucht geworden und es wird immer schlimmer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 19:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo,

hast du denn jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust. Verwandschaft, Lehrer, Eltern von Freunden oder so?
Es ist schwer, wenn du das ganz alleine durchstehen (und überwinden) möchtest.
Dass du dich hier öffnest und deine Lage ändern möchtest, ist schon mal ein guter Anfang ;-)

Liebe Grüße von Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:29 
Danke aber da gibt's auch Probleme ich kann zuzeit mit niemandem darüber reden und suche deshalb online einfach zum schreiben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:46 
Hallo,
vielleicht magst Du Dich hier anmelden und die Möglichkeit eines näheren Austausches nutzen können?
Liebe Grüße von abalone


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 09:27 
Hallo dastraube, mir geht es genauso wie dir ich habe auch niemandem mit dem ich darüber reden könnte. Bzw niemanden, den ich eben für neutral und objektiv genug halte, darüber zu reden ohne von der Person dafür verurteilt zu werden. Oder, ohne dass ich mit negativen Reaktionen, Vorwürfen und Moralpredigten rechnen müsste.

Aber ich habe auch gelernt, dass bevor ich meine Sorgen und Probleme in mich hinein fresse und dadurch vielleicht sogar die Selbstverletzung unterstütze, ich mir Menschen suche denen ich mich anvertrauen möchte und wo ich das Gefühl habe, verstanden zu werden. So habe ich mich dann auch in diesem Forum angemeldet.

Alles Liebe, 2Faces.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 21:28 
Die meisten denken es sind nur Mädchen oder Frauen aber ich bin ein junge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo du,

ich kann verstehen, dass dich das zusätzlich verunsichert. Es sind vielleicht mehr Mädchen oder Frauen, aber bei uns im Forum, wenn du dich anmelden würdest, könntest du sehen, dass es auch Männer mit SvV gibt. Ich kann dich nur ermutigen, dich dem Austausch zu öffnen - es ist ein erster Schritt zur Hilfe.

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 22:15 
Hi Dastraube,

es gibt hier auch Männer, die betroffen sind. Ich bin einer davon.
Wieso schreibst du nicht unter deinem Account, du bist doch schon seit heut mittag angemeldet?
btw: Leet ist in Nicknames hier nicht erwünscht.

Grüße

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 08:05 
Zumal es auch Frauen gibt, die nicht denken dass nur Mädchen oder Frauen sind. Bei all meinen Krankheiten die ich im Zusammenhang zur Selbstverletzung hatte, habe ich auch Männer, auch verschiedenen Alters, kennen gelernt.
Wir ja leben mittlerweile im 21 Jahrhundert, da darf ein Mann auch vermeintliche "Frauensachen" haben, ohne sich dafür schämen zu müssen.
Alles Liebe, 2Faces.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 14:35 
so der acc wäre bestätigt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erziehung ist nicht mehr selbstverständlich (Trigger?)
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Nachteule
Antworten: 14
Ich kann nicht mehr. Wie kriege ich die Kurve?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 0
ich weiß nicht was ich tuen soll!
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz