RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 20:15 
Wenn ich zu sehr ins Detail gegangen bin, sagt mir dies bitte, da ich nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen möchte... Bin das erste mal in so einem Forum und lese hier seit ein paar Tagen ein wenig mit und wollte nun selbst mal etwas schreiben und evtl ein paar Antworten bekommen. Möchte allerdings keinen gefährden und nehme gerne den Beitrag wieder raus und/oder schreibe ihn um wenn es zu genau beschrieben ist.
Ich möchte Leute die leicht getriggert werden können davor warnen, meinen Beitrag zu lesen.
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Also:
Erst einmal meine Vorgeschichte.Ich bin 21 Jahre alt und zur Zeit Student. | edit Line | bin ich dann tränenüberströmt nach Hause gelaufen und habe mich erst einmal bei meiner Mutter ausgeweint und ihr alles erzählt. Sie hat sehr gut darauf reagiert, was wahrscheinlich daher kommt, dass bei uns in der Familie schon recht viel Erfahrung mit solchen Themata ist... Meine Schwester hatte schonmal starke | editiert | und war deswegen in Therapie und danach noch einmal stationär wegen Depressionen und Burnout. AUßerdem hat meine Mutter auch selber Depressionen und ist seit Jahren deswegen in Behandlung. Ich bin dannzum Psychiater gegangen, welcher mittelschwere Depressionen bei mir diagnostizierte aufgrund der von mir genannten Symptome (allgemeine niedergeschlagenheit, starke Probleme sich zu Hausaufgaben/lernen/generell AKtivitäten aufzuraffen etc., wobei ich mir nie sicher bin ob diese Diagnose richtig ist und von mir selbst meist in solchen SItuationen denke dass ich einfach faul bin) und verschrieb mir ein Antidepressivum und riet mir eine Therapie zu machen. Ich mich dann nach einem Therapieplatz umgeschaut und den Therapeuten genommen den der Therapeut me